Active Tourer 220xd verkauft

  • Hallo,
    Ich bin meinen BMW los. Nach fast 90.000km Erfahrung bin ich froh dieses Kapitel zu schließen. Ich fahre jetzt wieder einen A4 Avant.
    Falls jemand noch den Verkaufspreis wissen möchte: 18900€
    Bei einem Neupreis von 52000€ schon ein herber Wertverlust nach 3Jahren.
    Bis bald mal wieder

    • Knut 600
  • Wahnsinn, was dieser Konzern noch alles so anstellen kann und dennoch kaufen die deutschen diese Autos, als wenn nie was gewesen wäre.


    Für den Preis kannste Dich bei VW/Audi bedanken.

  • Die Frage ist, wieviel der Wertverlust bei einem Dieselfahrzeug eines anderen Herstellers betragen hätte. Der dürfte wohl kaum geringer ausgefallen sein, weil gebrauchte Diesel zur Zeit eben extrem zurückhaltend gekauft werden und erst recht, wenn es sich nicht um EURO 6 Modelle handelt.


    Außerdem kann man den erzielten Verkaufserlös von heute nicht dem LISTENpreis von vor drei Jahren gegenüberstellen! Ich gehe mal davon aus, dass du deutlich weniger als den Listenpreis gezahlt hast. Falls nicht, hast du schlecht gehandelt und hast einen gr0ßen Teil deines jetzigen Wertverlustes selbst zu verantworten.


  • Falls jemand noch den Verkaufspreis wissen möchte: 18900€
    Bei einem Neupreis von 52000€ schon ein herber Wertverlust nach 3Jahren.

    Für einen Unfallwagen doch noch ein moderater Wertverlust. Den Wertverlust durch den Unfall musst Du aber noch mit einrechnen.

  • warum keinen AT?
    ich habe mir diesen Februar einen Jahreswagen 220 xd mit M-Paket und allen sonstigen Ausstattungen gekauft und bisher nach ca 5000 km nicht bereut. Ich habe wirklich Freude am Fahren mit dem.