Ich habe es auch getan - bin aber auch etwas verunsichert...

  • Guten Morgen,




    bei mir ist die Strategie von BMW aufgegangen und ich habe als langjähriger VW-Konzern Fahrer (Passat, A6, Audi 80, VW Golf 2,...) auf den BMW gewechselt, da mich das Design einfach ansprach und der neue Touran ausstattungsbereinigt nicht wesentlich günstiger war. Nun muss ich sagen, die Erwartungen sind hoch, der BMW ist bestellt und ich bin leider teilweise noch immer etwas verunsichert. Aber Mut zum Risiko.
    Bestellt wurde:
    - 220D Gran Tourer (Sportline) in Schwarz Metallic mit Sportautomatik (beim Touran kann man derzeit ur 150PS bestellen ;) )
    - Reisepaket
    - Comfortöffnungspaket
    - Businesspaket
    - Chromline
    - 18 Zoll Y Felge
    - LED- Licht
    - Assistant Paket (das Kleine)
    - AHK
    - Hifi-Anlage (Nicht HK)
    - Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten (ja, vorne ist er unübersichtlich)
    - Sonnenschutzverglasung
    - Parkassistent
    - Aussen- und Innenspiegel Abblendbar (glaube Außen ist dann auch anklappbar)
    - und rechts und links etwas Kleinkram
    Ich freue mich erstmal richtig über den Wagen. Der neue Passat sprach mich von innen nicht an, wie gesagt, den neuen Touran fand ich jetzt nicht wesentlich günstiger. Nun habe ich noch ein paar Fragen und bin auch leider schon ein klein wenig enttäuscht. Vielleicht ist es aber auch übertrieben. Wie ist eure Meinung:
    - Die LED Scheinwerfer bieten kein dynamische Kurvenlicht. Selbst bei meinem Passat von 2008 war das schon im Xenonlicht mit enthalten. In wieweit merkt man das?
    - Das LED Licht soll etwas schlechter sein, als das Xenonlicht
    - Wie unterscheidet sich das Display mit erweiterten Umfängen aus dem Assistenzpaket von dem Wagen ohne Assistenzpaket?
    - Der Fernlichassistent soll zu träge reagieren
    - Gibt es eigentlich irgendwo einen Crashtest?
    - Wieso sind die Gurte nicht in der Höhe verstellbar?
    Bin gespannt was ihr meint... so long
    Michael

  • Hallo Michael



    Schön das du zu BMW gefunden hast


    Nunja ich fahre meinen 220DA seit 4 Monaten und 6600 km und es ist alles bestens
    der Motor mit der 8 Gang Automatik ist der Hammer .
    Verbrauch mit X Drive und flotter Fahrweise rund 6,5 l


    Deine Ausstattung ist schon mal toll


    Ich habe das LED Licht also ich finde es einfach top , besser als Xenon
    der Fernlichtassistent ist bei meinem nicht träge , sicher etwas Verzögerung ist schon da beim umschalten das stört mich aber nicht.
    Kurvenlicht gabs schon beim E46 , es wäre schon toll gewesen so ein Kurvenlicht ;)
    Ich hab das kleine Navi und finde es toll und ausreichend für mich .


    aber jeder hat seine eigenen Vorlieben


    Ich hoffe das die Wartezeit bald vegehen wird und du dann Freude am Fahren haben kannst


    Lg aus Österreich


    Ewald

  • Moinsen und willkommen. Du wirst deine Wahl sicher nicht bereuen.


    Fahrzeug und Ausstattung ist schon klasse.


    Spiegelpaket hat die Absenkung :thumbup: .


    LED Scheinwerfer sind schon - sagen wir - anders als Xenon. Es werde Licht! Du wirst staunen :thumbsup: .


    - Hifi-Anlage (Nicht HK)
    - Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten (ja, vorne ist er unübersichtlich)
    - Sonnenschutzverglasung

    Alles o.k. :thumbup:


    Wird schon werden - kannst dann später ja mal über deine Erfahrungen berichten...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Das hört sich schon einmal vielversprechend an. Habt ihr noch eine Info zu dem Display mit den erweiterten Umfang für mich? Wird auch irgendwo eine Abstandswarnung eingeblendet?... und wieso gibt es keine Standheizung?

  • Das mit dem Display findest du - glaube ich hier : 5,7" TFT-Display beim Navi Plus


    In dem Bereich oberhalb des rot umrandeten TFT /mittig zwischen den Rundinstrumenten werden Fahrsicherheits relevante Grafiken eingeblendet.


    Und natürlich im HUD.


    Die Frage nach einer Standheizung gebe ich an München weiter :D .


    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,


    werden oben in der Anzeige auch bei dem kleinen Driving Assist die Seitenbegrenzungen angezeigt oder ist das alles nur für das große System mit dem Abstandwarner?


    mfg
    Hefer

  • Die Anzeigen sind m.E. etwas unorthodox. Wir haben zwar den Driving Assistent Plus, aber die Funktionen beim DA dürften an gleicher Stelle angezeigt werden.
    Die Spurverlassenswarnung wird im Display ganz unten links angezeigt. Sie ist grundsätzlich aktiv, wird auch nicht über das Lenkrad ein/ausgeschalten, sondern über die Taste in der Mittelkonsole unterhalb dem Bildschirm. Hier kann auch die Personenwarnung ausgeschalten werden.
    Speed-Limit wird als Symbol im oberen Bereich des Instrumententrägers, die Km -Angabe zwischen Drehzahl und KM-Anzeige, der Fernlichtass. als grünes Lampensymbol ebenfalls zwischen den Anzeigen Drehzahl und km.

  • @ michel
    schreib doch mal Deine Erfahrungen ?!
    sitze im gleichen Boot nur häng ich zeitlich hinterher, sprich ich muss noch bestelen, VW kann die 190PS Variante von Touran nicht liefern,,

    weshalb wohl?