Wie groß ist das Kofferraum Volumen des BMW Active Tourer?

  • Hallo in die Runde!


    Ich kann persöhnlich mit den (oft geschönten) Literangaben nicht viel anfangen. Für mich zählen


    eher die "praktischen" Werte und habe einen Active Tourer kurzerhand vermessen:


    Lichte Höhe in der Heckklappenöffnung über die maximale Breite: ca. 755mm (mittig ca. 780mm)


    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Hallo...


    ...der AT ist bei uns das Zweitfahrzeug und damit quasi der Hundetransporter.


    Ich habe den Kofferraum vermessen für die Maßanfertigung einer Hundebox.


    Mein Kofferraum ist größer. Wir werden im Frühjahr mit dem AT in Urlaub fahren,


    da werden wir das mal praktisch austesten.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wie im richtigen Leben: ich hatte gelogen ;( . Der Kofferraum vom Active Tourer ist tatsächlich größer


    als der vom X1. Der Stauraum unter dem "Hauptdeck" ist ca. 15cm tief und tatsächlich voll und praktisch


    nutzbar. Beim X1 ist dieser in der Höhe viel niedriger und auch zerklüfteter = quasi blöd....


    Die Rückbank auf die selbe Beinfreiheit wie im X1 vorgeschoben (ca. 10cm Raumgewinn), die Breite zwischen


    den Radkästen und die besser nutzbare und höhere Raumhöhe machen schon was aus. Beim X1 mußte ich immer


    ewas tricksen um Alles hinein zu bekommen - hier war alles easy und es sind noch deutlich Reserven vorhanden!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo!


    Meine Frau plant sich einen BMW Active Tourer zu kaufen und nachdem ich im Internet nirgends fündig geworden bin, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen, da wir uns den Wagen noch nicht selbst ansehen konnten.


    Da wir öfters mal mit Ski unterwegs sind, wäre es interessant zu wissen, wie lange die Ladelänge bei umgelegten Mittelsitz (die 20 %) von der Heckklappe bis zur Mittelkonsole (Mittelarmlehne) ist.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring

  • Servus,


    Auf Seite 58 solltest du alle nötigen Infos finden.
    BMW F45 Preisliste


    Ski Passen rein, das ist kein Problem. Haben wir schon öfters gemacht. Leider ist meine Frau überswochenende mit Ihrem unterwegs, drum kann ich nicht genau nachmessen.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Innenseite Heckklappe bis Hinterkante Mittelarmlehne ziemlich genau 1,60 Meter.
    Ich würde trotzdem zum Dachträger raten. Das sichern der Ski ist im Auto erheblich umständlicher als auf einem Träger.