Wie groß ist das Kofferraum Volumen des BMW Active Tourer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie groß ist das Kofferraum Volumen des BMW Active Tourer?

      Hallo,

      hat jemand die genaue Maße des Kofferraumvolumens des neuen BMW Active Tourer?

      Sprich, Literangabe + Angabe bei umgeklappten Rücksitzen?

      Danke!

      Gruß
      BMW-Active

      ""

      BMW 218i Active Tourer - schwarz uni

    • Hallo in die Runde!

      Ich kann persöhnlich mit den (oft geschönten) Literangaben nicht viel anfangen. Für mich zählen

      eher die "praktischen" Werte und habe einen Active Tourer kurzerhand vermessen:

      Lichte Höhe in der Heckklappenöffnung über die maximale Breite: ca. 755mm (mittig ca. 780mm)


      Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wefriexx ()

    • Hallo...

      ...der AT ist bei uns das Zweitfahrzeug und damit quasi der Hundetransporter.

      Ich habe den Kofferraum vermessen für die Maßanfertigung einer Hundebox.

      Mein Kofferraum ist größer. Wir werden im Frühjahr mit dem AT in Urlaub fahren,

      da werden wir das mal praktisch austesten.

      Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    • Wie im richtigen Leben: ich hatte gelogen ;( . Der Kofferraum vom Active Tourer ist tatsächlich größer

      als der vom X1. Der Stauraum unter dem "Hauptdeck" ist ca. 15cm tief und tatsächlich voll und praktisch

      nutzbar. Beim X1 ist dieser in der Höhe viel niedriger und auch zerklüfteter = quasi blöd....

      Die Rückbank auf die selbe Beinfreiheit wie im X1 vorgeschoben (ca. 10cm Raumgewinn), die Breite zwischen

      den Radkästen und die besser nutzbare und höhere Raumhöhe machen schon was aus. Beim X1 mußte ich immer

      ewas tricksen um Alles hinein zu bekommen - hier war alles easy und es sind noch deutlich Reserven vorhanden!

      Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    • Hallo!

      Meine Frau plant sich einen BMW Active Tourer zu kaufen und nachdem ich im Internet nirgends fündig geworden bin, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen, da wir uns den Wagen noch nicht selbst ansehen konnten.

      Da wir öfters mal mit Ski unterwegs sind, wäre es interessant zu wissen, wie lange die Ladelänge bei umgelegten Mittelsitz (die 20 %) von der Heckklappe bis zur Mittelkonsole (Mittelarmlehne) ist.
      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

      LG Tom

      1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
      2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
      Sommer: Vespa GTS 300 Touring

    • Innenseite Heckklappe bis Hinterkante Mittelarmlehne ziemlich genau 1,60 Meter.
      Ich würde trotzdem zum Dachträger raten. Das sichern der Ski ist im Auto erheblich umständlicher als auf einem Träger.

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt...

      >>> Jvb`s 218i AT <<<