Nach Updates Software ruckelt mein AT immer mehr

  • Hallo zusammen
    Habe da immer noch ein Problem, nach einem Software Updates an meinem AT 220D X Drive Ruckelt mein AT immer mehr.
    Gerade wenn es morgens kalt ist und man hat seine Fahrgeschwindigkeit erreicht merkt man richtig als wen da kurzfristig kein Sprit mehr kommt.
    Mittlerweile geht das schon 2 Wochen so, auf einen Werkstatt Termin muss ich noch bis nächste Woche warten.
    Selbst im Betriebswarmen zustand ruckelt der AT immer öfters.
    Lt.Füssener Werkstatt das Updates bezieht sich auf das ASR Ventil, dieses soll nun sich öfters öffnen ???? Vor diesem Software Updates lief mein AT BESTENS!


    Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht, wäre sehr Hilfsreich für mich.


    Gruß Ronald :D

  • Das ist ganz bestimmt das AGR Ventil, dies ist leider ein Dauerbrenner auch bei den B- Motoren
    Ich würde das Auto direkt bei BMW auf den Hof stellen und nicht auf den Termin warten, sag du musst in den Urlaub damit ggf ist er am Abend repariert


    Gruß
    Martin

  • Gleiches Problem = definitiv das AGR aber was soll das mit 3 Wochen Wartezeit. Da hilft nur Druck machen. Ich habe denen die Karre auf den Hof gestellt und ein Ersatz-Fahrzeug bekommen.
    Nach einem Tag war das AGR getauscht.
    Ich habe in 30 Jahren Vertragswerkstatt bei Ford, Opel, Mercedes, Audi, VW, Skoda und BMW noch nie gehört kommen sie gleich.
    Da wird immer gejammert man habe alles voller Termine, Krankheit, Urlaub Feiertage. Nicht abwimmeln lassen!! :)