Motor Sound beim eDrive

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor Sound beim eDrive

engadget.com/2018/05/08/europe…h-sound-emitters-by-2021/

Eben zufällig gesehen.
      ab 2019 müssen wohl neue Hybride und rein-Elektro Fahrzeuge einen eSound (so nennt es glaub ivh VW) haben.

Interessant: EVs (rein elektro) müssen laut dem Artikel bis 2021 es auch nachrüsten... ich bin gespannt, ob das auch auf Hybride zutrifft.
      ""

BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

• ...wie sagte ein Passant die Tage beim Ausparken des XE zu mir?: ....Jetzt habe ich gehört, dass man nichts hört....

Deshalb denke ich wäre ein akustischer Warner bei Langsamfahrt generell hilfreich.
      Praktisch wäre eine leichtgängige Hupe, wie bei französischen Wagen üblich.
      Ein kurzes Antippen der Hupe und schon wäre gewarnt. Wer bringt das beim XE fertig, ohne ein Aufschrecken des zu Warnenden auszulösen?
      Yerfg

• ne leichtgängige hupe... :D
      samstag beim auto-korso von der hochzeit zur party-location ausgiebig getestet :)

der passat GTE hat es schon drin, allerdings optional (gegen aufpreis) und deaktivierbar.

BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003