Ärger mit der BMW Werkstatt

  • Hallo zusammen, muss da mal ein bissl. Frust ablassen. Habe vor einem Jahr eine Garantie Verlängerung 2 + 1 Jahr bei meinem BMW Händler abgeschlossen. Mir ist aber erst die Tage aufgefallen das ich keine BMW Garantie bzw. Gewährleistung abgeschlossen habe, sondern eine Versicherung EURO Plus Garantie. Hat mich 250 Euro gekostet. Nur wenn man die Police einmal richtig durchliest stellt man fest das die meisten Sachen nicht mit abgesichert sind. Im Schadenfall muss man sogar 250 Euro pro Schadenfall zuzahlen.
    Bei mir war es so das ich mir gesagt habe, sind ein paar Garantiesachen noch zu machen warte halt bis zum Schluss bevor die 3 Jahre rum sind.


    1.Zigarettenanzünder ohne Funktion
    BMW Werkstatt in Füssen
    Fahrzeugdiagnose-Testmodul durchführen (um rauszufinden welche Sicherung defekt ist)
    3x10,70 =32,10 Euro <X
    Eine Sicherung defekt 0,78 Euro <X
    alles zu meine Kosten 32,86 Euro <X


    2.Fahrersitz Sitzbezug Rücklehne Leder erneuern
    BMW Werkstatt in Füssen
    Bezug kostenlos
    Ersatzteile die ich zahlen musste
    Klammer 1,6x20x10,1 30 Stück a, 0,13 = 3,90 Euro <X
    Zylinderschraube M10x20 4 Stück a, 1,33 = 5,32 Euro <X
    Clip 2 Stück a, 3,94 = 7,88 Euro <X


    Und was mich am meisten aufregt ist das man bei jeder Reparatur
    einen sogenannten Service Standartumfang berechnet a, 10,70 Euro <X
    laut Werkstatt ist das der Aufwand den Wagen vom Hof auf die Bühne zu fahren :thumbdown::thumbdown::thumbdown: , und dass pro Reparatur
    Bei mir war das die Sicherung wechseln und Sitz erneuern = 21,40 Euro <X


    Und bei diesem Werkstattbesuch wurde gleich noch neue Software AGR Ventil aufgespielt <X<X<X<X<X<X<X
    Danach ist mir aufgefallen das alle meine Einstellungen weg waren, Sendereinstellung Handyeinstellung, alles weg ???? ?(


    Und seitdem ruckelt mein BMW jeden Morgen zur Arbeit, als wenn kein Sprit mehr kommt.
    Und wenn ich das Fahrzeug ausmache gibt es nach ein paar Sekunden im Motorraum einen Schlag (hört sich an als wenn jemand eine kleinen stein gegen das Auto wirft) ev. Ein Magnetschalter ????? ?(


    Habe dann heute Mittag bei BMW in Füssen angerufen, das Fräulein an der Annahme sagt Meister ist momentan am anderen Telefon man rufe mich zurück. Nur da ruft keiner mehr zurück ist nicht das erste mal.


    53000 Euro für einen BMW und so ein Service, glaube bei Lada wird man besser behandelt


    So, aber trotz allen liebe ich meine AT :love:


    Na dann wünsche euch allen ein Sonniges Wochenende Lg.Ronald :D:D:D:thumbup: