Connected nach Aktualisierung

  • Hallo,
    nach der letzten Aktualisierung haben wir ja jetzt auch in dem Info Feld die Möglichkeit die Kraftstoffmenge abzurufen. Leider klappt das bei mir nicht. Was muss ich denn einstellen?
    Gruß MIchael

  • Welches Baujahr hat Dein BMW?


    Je nach Baujahr muss man vorher noch das Smartphone mit dem BMW verbunden haben. Hast Du Remote Services abonniert?

  • Verbinde mal das Smartphone mit dem Auto, dabei die App BMW Connected geöffnet haben.


    Bei mir wird dann immer der aktuelle Tankinhalt in der App angezeigt.

  • Ich habe gerada mal bei BMW angerufen. Der Herr sagte mir, dass im Steuergerät das Modul noch nicht verbaut ist, womit ich das ohne Kabel abrufen kann. Macht das System die Übertragung denn dann selbsständig? Oder muss ich die App öffnen oder ggf. noch etwas anstoßen?
    Was ist denn PHEV????

  • Sag ich doch. Ich vermute ja nämlich daher, dass herm1947 ein VFL fährt.


    Allerdings ist es auch immer ratsam gleich das Baujahr und den Typ mit zu nennen, damit man in einem Forum gleich besser Bescheid weiß.

  • Ich habe gerada mal bei BMW angerufen. Der Herr sagte mir, dass im Steuergerät das Modul noch nicht verbaut ist, womit ich das ohne Kabel abrufen kann. Macht das System die Übertragung denn dann selbsständig? Oder muss ich die App öffnen oder ggf. noch etwas anstoßen?
    Was ist denn PHEV????

    Per Kabel mit dem Auto verbinden. Zuerst aber Connected App auf dem Smartphone starten. Es gibt im Menü „ConnectedDrive“ im Auto ja auch den Verbindungsassistenten, der hilft Dir auch dabei, wenn Du willst.

  • Meiner scheint wohl ein Vorkriegsmodell zu sein. Auch mit Kabel macht er nichts. Wenn ich den Verbindungsassitenten öffnen möchte, dann macht das System gar nichts. Aber vielleicht muss ich ja ein i phone x haben