Heckträger-Vorbereitung und Thule 929 / 928 (G6)

  • Guten Tag miteinander


    Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen Gran Tourer Vorführwagen gekauft. Der Wagen hat eine Heckträger-Vorbereitung und wir daheim vom momentanen Wagen einen Thule G6 Euroclassic 929 (3+1 Fahrräder, 2 Erwachsene, 2 Kinder, also unter 75kg) verfügbar.
    Nun muss ich schnell entscheiden, ob ich noch den Kugelkopf für den Heckträger dazunehme (mit Rabatt). Allerdings dürfte der Thule Fahrrad-Träger laut Thule nicht passen. Im Netz finde ich aber Hinweise dass Thule passen könnte. Was stimmt nun???


    Hat jemand Erfahrung mit dem Heckträger und Thule 929 oder 928 (auch G6 oder Euroclassic genannt)? Ich wäre sehr froh um eure Hinweise!


    Danke und liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    sollte passen. Ich Stand vor eine ähnliche Entscheidung und habe mir einen Atera Sport M3 Heckträger gekauft. Obwohl er nicht passen sollte, funktioniert alles ohne Probleme.


    Gruß
    Chris

    GT F46 218i Automatik, Advantage, alpin-weiss 3, BJ/EZ 02.2017

  • So weit ich weiß, sind alle Kupplungsaufnahmen an den Trägern so ausgeformt, das sie sowohl auf spezielle
    Heckträgerköpfe und auf normale AHK´s passen. Nur Kupplungen von Anhängern passen nicht auf die
    Heckträger Kugelköpfe.

  • ah, danke - das heisst ich sollte das Risiko eingehen und den Kugelkopf bestellen...
    Komisch nur dass Thule mir angibt dass kein Träger von Ihnen passt. Übrigens das gleiche hörte ich als ich heute Ueber und Atera kontaktiert habe (wir suchen einen Träger für 4 Fahrräder, BMW hat sowas ja nicht im Programm). Und auch hier gibt es im Netz vereinzelt Berichte dass die Träger passen (aber nie genau angegeben welcher).


    Darum hoffe ich weiter auf jemanden der Erfahrung mit dem bei uns schon vorhandenen Thule 929 (oder 928 / baugleich) hat.


    Liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo,

    ich weiss, dass es lange her ist, aber ich habe einen Atera 3M Strada sport gekauft und der passt nicht auf der Kuggelkopf mit den Bolzen. Mache ich etwas falsch?