Rundumsicht

  • Ich habe dieses Thema eröffnet da ich kein passendes Gefunden habe oder ich eifach zu doof war...
    Wir haben einen Active Tourer und ich finde die A-Säule ein Katastrophe. Die Säule ist sehr dick und das geteilte ist sehr schlecht umgesetzt. Die Säule ist so dick, dass ganze Autos und Motorräder dahinter verschwinden. Das kleine Dreiecksfenster ist auch kein Trost. Die A-Säule ist zudem sehr dick.
    Im 218i Dauertest wir ähnliches berichtet.
    Im Bild ist die A-Säule vom älteren Renault Espace. Wir hatten auch mal einen. Ein parade Beispiel für eine gute geteilte A-Säule.
    Wie findet ihr die Rundumsicht im AT/GT?

  • Die A-Säule stört schon etwas.
    Häufig ist mir auch der niedrige Rückspiegel innen im Weg wenn ich schön aufrecht sitze.


    In Summe geht's aber recht gut, find ich.
    Eine Rückfahrkamera halte ich aber für eine sehr gute Investition.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Mir persönlich reDie A-Säule stört schon etwas.

    Häufig ist mir auch der niedrige Rückspiegel innen im Weg wenn ich schön aufrecht sitze.


    In Summe geht's aber recht gut, find ich.
    Eine Rückfahrkamera halte ich aber für eine sehr gute Investition.

    Mir persönlich reichen die PDC allerdings finde ich den Punkt mit dem Rückspiegel zutreffend.
    Ich fahre(Rückwärts) über die Aussenspiegel. Daher finde ich die Bordsteinautomatik sehr sinnvoll.

  • Ich hatte gedacht, dass dort vorne evtl. Technik für den Airbag untergebracht ist oder so.
    Laut Rettungskarte ist hier aber nichts relevantes eingezeichnet.


    https://aos.bmwgroup.com/web/10181/96


    Natürlich kann sich auch anderes dort befinden bzw ein stück weit über das dreieckige Fenster geht der Airbag ja tatsächlich

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • >> Die Säule ist so dick, dass ganze Autos und Motorräder dahinter verschwinden


    JA das ist mir auch schon diverse male passiert, dass ich beim Herausfahren aus Parkplätzen oder auf eine Vorfahrtsstraßen den Querverkehr erst beim 2. mal Schauen gesehen habe.
    Das ist echt gruselig bei dem Auto.

  • So einiges frage ich mich bei dieser Umfrage dann doch:
    -Welchen Sinn soll sie haben?
    -Welche Konsequenzen zieht der Umfrageersteller bei positiver/negativer Resonanz daraus?
    -Warum kaufe ich mir ein Auto, das für mich so eine miserable Rundumsicht hat?
    -Oder wurde hier evtl auf eine vorherige ausgiebige Probefahrt verzichtet?

  • Sinn: Ich habe mich lediglich gefragt ob ich als einziger so denke und was die anderen dazu sagen.
    Konsequenz: Keine. Lediglich Interesse.
    Warum: Manche Fehler/Macken ergeben sich erst nach einiger Zeit. Weiterhin gibt es noch andere Kaufentscheidene Faktoren. Wir zum Beispel haben über ein Jahr gesucht um ein für uns passendes Auto zu finden.
    Probefahrt: Gemacht. Manche Situation in denen man solche Fehler bemerkt ergeben sich erst später oder fallen mit der Zeit auf. Wenn man ein neues Auto fährt gibt es viele Faktoren die sich ändern und auf die man erst später achtet.


    Ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten

  • Moin


    Neben der inzwischen hervortretenden mangelhaften Materialauswahl/Verarbeitung


    [bei Temperaturwechseln die totale Rappelkiste] ist die schlechte Rundumsicht


    (speziell A-Säulen) unser Hauptkritikpunkt am AT/GT.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer