Split Screen

  • Hallo Forumsmitglieder.
    Ich fahre seit 3 Tagen einen 220i AT mit kleinem Navi. Laut "Driver's Guide", der ja auf mein Fzg. Abgestimmt ist, sollte mein Navi auch die Funktion "Split Screen" beherrschen. Aber egal wie ich es anstelle, eine solche Anzeige krieg ich einfach nicht hin. Die Beschreibung der Funktion nennt als Einstieg "Controller nach rechts neigen". Ich hab das bei allen mögliche Navi-Anzeigen (mit oder ohne Zielführung) gemacht - ohne Erfolg. Allerdings bislang nur in der Garage. Kann es sein, dass die Split Screen nur während der Fahrt angezeigt wird? Kann das grad nicht ausprobieren, da meine bessere Hälfte mit dem Auto unterwegs ist.
    Danke, und frohe Ostern,
    RWE02

  • Hilft das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halt mal... Ich hab auch das kleine Navi und von einem Split Screen noch garnix mitbekommen.
    Ist damit evtl der geteilte Bildschirm mit Pfeilansicht + Karte gemeint?
    Meiner ist aber auch aus 2015 und in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert.

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • das geht meines WIsses nach nur beim großen Navi... 100%ig sicher kann ich das aber nicht sagen und nicht testen, bis ich in 3 Wochen den X1 wieder hab ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Der Splitscrenn funktioniert auch in der Garage, soweit vorhanden. Das kleine Navi hat diese Funktion m. W. n. aber nicht. Es sei denn BMW hat vor kurzem mal wieder etwas geändert.


    Btw. Drivers Guide ist weitesgehend, aber nicht vollkommen auf die Fahrzeugausstattung abgestimmt.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Das kleine Navi verfügt nicht über die Split-Screen Funktion. In der Betriebsanleitung steht die grundsätzliche Möglichkeit und wie man es bedient zwar drin, im Vorwort zu jedem Kapitel ist aber ausdrücklich beschrieben, dass in der BA alle Möglichkeiten beschrieben sind, die grundsätzlich zur Verfügung stehen. Länder- bzw. ausstattungsabgängig stehen aber einzelne Funktionen im eigenen Fahrzeug dann tatsächlich nicht zur Verfügung.

  • Danke, bmwralli,
    nun weiß ich Bescheid. Ich habe mich allerdings nicht auf die meinem Fzg. beigelegte gedruckte Anleitung bezogen, sondern auf die ausstattungsspezifische App Driver's Guide. Nun ist klar, dass auch diese App nicht zu 100% einer bestimmten VIN zugeordnet ist.
    Grüße,
    RWE02