Navigation Media

  • Servus Zusammen, weiß jemand zufällig ob man das Navi Media auf Navi Plus Updaten kann? Hardwaretechnisch schauen Sie ja identisch aus.
    Gruß
    Martin

  • Hi,


    identisch? ;)


    Das Plus hat zusätzlich das breitere Control-Display, einen anderen Controller, ein Head-Up-Display, die erweiterte Info-Anzeige im Tacho und die Alarmanlage. Diese Funktionen arbeiten sicher auch nur mit den dafür vorgesehenen Steuergeräten zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei den dafür vorgesehenen Steuergeräten fehlende Ausstattungen wieder ausprogrammieren liessen, damit man nicht alles "hinzufügen" müsste. Aber selbst Verkabelung (spezifisch konfektionierte Kabelbäume) legt BMW nur noch Ausstattungsbezogen. Für das Head-Up-Display bräuchtest Du sogar eine neue Armaturentafel.


    Aufrüsten wird -erfahrungsgemäß- sicher eine sehr sehr sehr teure Angelegenheit. Vergiss es lieber...

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Dachte nur an die Headunit, Head-up ist ja kein muss bei der Nachrüstung
    Hätte mir gern den Touch Controller und das große CID verbaut aber weiß nicht genau ob er mit der „Media“ funktioniert

  • wie Active schon schreibt: Navi Plus hat ein breiteres Display und HUD. Beides lässt sich nicht durch Software-Umrüstung installieren. Da sind schon größere Umbauten erforderlich.

  • Du musst eben die Entrynav reinbauen, das geht schon mit entsprechendem Spender.
    Deine HU kann das große Display nicht befeuern und die Touch-Funktionen nicht unterstützen.
    Mit entsprechendem Adapter, kannst du dir aber das ZBE reinbauen, aber halt ohne Touch-Funktion.


    Bin noch immer am überlegen ob ich nicht auf NBTEVO umrüste, dann wäre mein ganzes Nav Plus quasi verfügbar...