Fahrerprofile und Musik/Radio

  • Hallo zusammen,


    ich nutz gern das Feature der Fahrerprofile pro Schlüssel
    Meine Freundin hat ihrer Sitzeinstellungen, ich meine.
    Inkl. Head-Up Display.


    Das klappt alles klasse.


    Ich hatte aber mal verstanden, dass auch die Lautstärke und der Radiosender/MP3 pro Profil gespeichert wird.
    Das ist aber leider nicht so oder irgendwie deaktiviert.


    Und da wir meistens recht unterschiedlichen Geschmack haben, kann das sehr überraschend sein, wenn sie nach mir Fährt und laut meine Musik dröhnt. :D


    Gibt's da ne Lösung oder muss ich weiterhin vor'm Aussteigen nen langweiligen Radiosender auf leise einstellen statt meiner Musik? ;)



    Nachtrag:

    Zitat von BMW


    Fahrerprofile
    Sitzposition, Temperatureinstellung, Fahrerassistenzsysteme, Ihre bevorzugten Radiosender und Ihre gesamten Kontaktdaten: Wenn Sie in einen BMW steigen, den Sie nicht jeden Tag fahren, möchten Sie sich dennoch sofort wie zuhause fühlen. Mit den Fahrerprofilen ist das ganz einfach möglich. Über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach können Sie alle Daten und Einstellungen auf einem USB-Stick sichern und später wieder übertragen – ein kurzer Handgriff mit dem Ihre persönlichen Fahrzeugeinstellugen übernommen werden. Ganz individuell, immer und überall.

    das hatte ich wohl auch leicht falsch verstanden. mit "bevorzugten Radiosender" dachte ich sei der gemeint, der läuft.
    Hier ist es wohl nur die Senderliste


    Oder habt ihr Lösungen / Einstellungen?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Laut BA unter Klang, Zitat:


    "Allgemein
    Die Einstellungen werden im momentan verwendeten Fahrerprofil gespeichert"


    Es folgt die Aufzählung der Einstellmöglichkeiten. Die ist beschränkt auf: Höhen, Bässe, Balance, Fader und den Lautstärkeausgleich. Die Lautstärke an sich gehört nicht dazu. Die bleibt also so, wie sie beim Abschließen des Fahrzeugs ist.


    Auch die Connected Drive Beschreibung auf der Herstellerseite sagt Ähnliches:


    "

    • Was kann ich in den Fahrerprofilen speichern?Fahrerprofile sind ein Teil von BMW ConnectedDrive. Sie bündeln vielfältige Einstellungen für Radiosender, Hi-Fi-System, Navigation, Favoritentasten, Sitz, Spiegel, Lenksäule, Kamera, Licht, Zentralverriegelung, Head-Up Display, Klimaanlage, Sprache, Fahrerassistenzsysteme und Fahrdynamik."
      Hier ist die Lautstärke auch nicht aufgeführt. Es funktioniert also leider nicht. Um das Gehör deiner Freundin nicht zu schädigen, bleibt dir also nichts weiter übrig, als vollautomatisch manuell leiser zu drehen, bevor du das Auto abschließt :)
  • ah ok, das hatte ich nicht gefunden.


    Es steht zwar immer was dabei mit Radio, Hifi und co, den aktuellen Sender oder die aktuelle Lautstärke hat bmw wohl raus genommen.
    Schade


    Dann bekommt meine Freundin halt weiterhin nen Schock, wenn ich zuvor laut Metal gehört hab. :D
    Das leiser-stellen vergess ich nämlich immer. :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • :evil::whistling::P

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • ich glaub, ja

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003