Kaufberatung Hundegitter Travall oder Kleinmetall

  • Guten Morgen zusammen,


    benötige Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung eines Hundegitters für den Gran Tourer.
    Bin da auf Travall TDG 1506 und Kleinmetall 20300021 gestoßen.


    Hat jemand schon solche Hundegitter im Einsatz :whistling: ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Andi


    ( Uuups ich glaub das Thema gehört unter Gran Tourer ) :rolleyes:

  • Reicht das normale Netz vom BMW nicht?
    Ich hab nie Hunde im Kofferraum, aber so n weiches Netz klingt für mich angenehmer als n festes Gitter.
    Außer wenn die Wauzis seitlich durch wollen... ich glaub, da ist bei dem Netz Platz zum durchklettern

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • im Ernst? ich dachte, die sind immer drin?
    Merkwürdig.


    Ich hab's beim Bestellen des Autos mit bestellt. Aber das gibt's doch auch als Zubehör nachträglich.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • ich mach dir heut abend mal n foto wenn ich dran denke, dann kannst schauen, ob dein auto die dinger hat

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hallo,
    diese Frage taucht immer wieder mal auf.
    Wer das optionale Trennnetz nicht gleich von Anfang an mitbestellt hat kann eine Nachrüstung vergessen.
    Wenn ich mich Recht erinnere ist ein anderer Dachhimmel erforderlich und die Aufnahmepunkte für die Halterung fehlen komplett.
    Da wird wohl nur ein Trenngitter aus dem Zubehörhandel die Lösung bringen.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Was n Quark. So was kann man doch immer drin lassen. Senkt auch die notwendige Vielfalt an Dächern...
    BMW eben.


    Zum Glück hab ich das gleich mit bestellt, falls ich mal mehr Kofferraumvolumen brauch... das würd mich tierisch ärgern, denn für 2-3x pro Jahr würde ich kein großes Trenngitter kaufen wollen. :D


    Ich hab aber aktuell den BMW X1 vom DRK vor der Tür stehen. Der hat n festes Trenngitter drin, weil da auch einiges an DRK-Material im Kofferraum liegt. Ich schau nachher mal, welche Marke das ist wenn man das auf Anhieb irgendwo findet.
    Die Maße werden sicher nicht 100%ig passen, aber das wurde von nem BMW-Ausrüster für Sonderfahrzeuge in München direkt verbaut und macht nen guten Eindruck.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Guten Morgen, ich fahre zwar den Active Tourer, habe 2 Jahdhunde und mich für das Gitter von Travall entschieden. Sitzt fest und bin zufrieden, auch nach dem Ausbau wegen Transporte. Nur so als Tipp, ausgekleidet habe ich den Kofferraum von Hatchbag. Lieben Gruß, Anke