Kofferaum beleuchtung miserabel

  • Hallo,


    MIr ist aufgefallen (bzw. es nervt extrem), dass die Kofferaumbeleuchtung nicht nur ungünstig montiert ist, sondern auch extrem blendet.
    Das geht deutlich besser.
    Ich habe mit mir Klettband eine mit 3x Mignon (AAA) betriebene Sensor-LED-Lampe unter die Ablage/Abdeckung befestigt.


    Kosten 8,99 (Penny)


    Problem gelöst!

  • Da gibt's schon irgendwo nen anderen Thread.


    Ich find das genau so miserabel. Zum Teil durch den festen Kofferraum-Innen-Deckel (keine Ahnung, wie das korrekt heißt) begründet.
    Aber auch, weil ich da rechts immer meine große Sanitätstassche stehen hab (und links meine DRK-Uniform-Tasche)....


    Meine Lösung: 12V-USB-Stecker rechts hinten im Kofferraum
    LED-Lampe mit Schwanenhals bei Bedarf rein.



    Das mit Klett + Schranklampe hab ich im Amazon Warenkorb, aber schon seit ner weile nicht bestellt, weil ich die USB-Alternative gerade teste. :D


    Die hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) z.B. hatte ich mir mal ausgesucht der Sensor zum Licht hin drehbar war. :)
    Dazu dann das Tesa-Klett-Band hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Alternative war ne reine 12V-Schwanenhals-Lampe wie die hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • @Philiboy


    Ich wollte das jetzt auch machen.
    Die schöne lampe aus meinem Beitrag oben hab ich dann nebenbei mal bestellt.
    Leider hält das Klettband von Tesa nur an der Seite am Flaum, aber nicht wirklich stabil unterhalb der Abdeckung.


    Welches Klettband verwendest du? Wo genau brinst Du die Lampe an?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ohh aha. Warum das denn? Dauerhaft? Hab nix mitbekommen... hat sonst jemand ne Lösung?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ich hab's durch 'ne private Konversation erfahren.


    Ist denn deine Schwanenhalslampe nicht okay? Ich finde, dass sich das nach einer guten Lösung anhört.

  • man muss sie ein und aus schalten und sie kommt halt auch nur von rechts wo auch das andere licht ist und nicht von oben.


    ist nur ne notlösung, daher hab ich jetzt auch eine mit akkus und klett.


    leider hält mein klett nur schlecht auf der unterseite der abdeckung.
    Klappt gut, aber nur 2-3x dann fällt sie runter.
    Ansonsten ist das licht so um welten besser wenn es am Falz der Abdeckung hängt und von oben leuchtet...


    Schön wäre halt, wenn das auch ordentlich halten würde und nicht beim ersten schlagloch abfällt. :D
    an der linken seite hält sie besser und leuchtet auch besser als das original-licht aber von oben war der kofferraum deutlich großflächiger beleuchtet

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • wie sieht's aus mit einer Befestigung an der klappbaren Kofferraumabdeckung. Links und rechts jeweils zwei kleine Löcher stechen, ein Gummi durchstecken und damit die Stablampe aus deinem obigen Post befestigen. Der Bewegungsmelder sorgt für Licht nur beim Öffnen, also wenn man es braucht.
    Bei einem Leasingfahrzeug natürlich eher schlecht.

  • jaaaa, so viel basteln will ich ja nicht... will ja nirgends löcher rein bohren... sonst hätte ich da scho was gemacht ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003