Endkontrolle vor Garantieablauf heute bei BMW

  • Hallo zusammen,


    mal fürs „Protokoll“:


    wollte ich mal kurz mitteilen, dass mein Wagen heute eine Endkontrolle vor dem Ablauf der Gewährleistung Anfang März bekam.


    Fehler gefunden wurde kein einziger. Alles bestens. Es wurde lediglich etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt, es gibt aber keine Undichtigkeit. Das kannte ich auch vom Einser, war auch ohne Probleme. Dann ein wenig mit unserem Lieblingsberkäufer gequatscht, Kaffe getrunken. Dann durfte ich kurz den neuen 6er GT Probe fahren. Ein 630d GT mit fast Vollausstattung. Ich habe noch nie in so bequemen und tollen Sitzen gesessen wie in diesen Komfortsitzen! Da stimmte einfach alles, eine wunderbar weiche und zarte Oberpolsterung, darunter dann eine stabile Basis und alles elektrisch verstellbar: Kopfstützenhöhe, Rückenlehne und Schulterbereich separat, Seitenwangen und Oberschenkelverlängerung, Massge und Lüftung. Dazu eine extrem leise Akustik im Auto und ein Fahrwerk mit Luftfederung wie im Citroen, das seinesgleichen sucht. Alles wird geschluckt, dennoch typisches BMW-Fahren. Dann noch Assistenten, die einem fast alles abnehmen, selbst den automatischen Spurwechsel kann man dem Fahrzeug in Auftrag geben.
    Unglaublich, was man heute für viel Geld an Luxus bekommt.


    Ich würde dennoch nie soviel Geld für ein Auto ausgeben, auch wenn es Spaß macht. Es ist aber für mich einfach zu viel des Guten.


    Dann nach 1,5 Stunden bekam ich meinen geliebten 214d AT gewaschen, gereinigt und gesaugt wieder überreicht und bin nach Hause gefahren. Ich hatte einen netten Vormittag bei BMW.


    So muss es sein. :)


    VG

  • Und du warst ganz sicher nicht in einer Landrover Werkstatt??? ?(

    :D


    Wäre ja merkwürdig, wenn LR ihm nen 6er BMW zur Probe anbietet :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Das war ironisch gemeint, bezüglich der Aussagen und Lobeshymnen auf eine andere Marke in einem anderen Thread.... ;)

  • Das mit der kostenlosen Endkontrolle vor Ablauf der Werksgarantie hatten wir


    ja schon im Frühjahr 2017. Der Ablauf war ähnlich und voll entspannt. Gehört zwar nicht


    hier hin, aber unser Servicepaket hoch- oder gegengerechnet kommt deutlich günstiger


    als die hier manchmal aufgerufenen Kosten für die zyklisch auftretenden Wartungsarbeiten.


    Ach ja - der 218d hat inzwischen knapp 44tkm runter und die Bremsen sagen vorne ~100tkm und


    hinten ~ 120tkm Rest. Das Paket läuft noch 2 Jahre und die Garantieverlängerung auch.


    So lange werden wir den AT auch mindestens noch fahren (unvorhergesehene Vorkommnisse ausgenommen).

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hat das euer Händler von sich aus angeboten oder habt ihr diesen Service eingefordert?
    Ich war zwar in letzter Zeit öfter mal beim ^^ aber sowas haben die mir nicht angeboten und ehrlich, daran gedacht habe ich nicht.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Bei meinen bisherigen BMWs bin ich immer kurz vor Ablauf der Gewährleistung darauf hingewiesen worden und habe einen kostenlosen Check angeboten bekommen.