Heckgepäckträger-Vorbereitung und Fahrradträger

  • Hallo Experten,


    nachdem ich hoffentlich alles zum Thema gefunden (oder nicht gefunden) habe, muss ich Euch noch was fragen. Seit 10 Tagen fahre ich einen F46 mit 'Vorbereitung Heckgepäckträger'. Einen entsprechenden Kugelkopf habe ich schon bestellt. Mir ist aber immer noch eine Sache nicht klar. Kann ich bei der Kupplung auch Fahrheckradträger vom anderen Herstellern als BMW verwenden?


    Gruß
    Chris

    GT F46 218i Automatik, Advantage, alpin-weiss 3, BJ/EZ 02.2017

  • So weit ich weiß, ja.
    Aber warte mal lieber bis sich einer meldet, der auch wirklich Fahrräder transportiert und dir
    das 100%ig bestätigen kann.

  • Es handelt sich um einen normalen Kugelkopf, der mit jedem handelsüblichen Fahrradträger bestückt werden kann.

  • Ich habe in dem Bereich wirklich keine Erfahrung bis jetzt gesammelt, aber der Kugelkopf (oder mehr die Kugel) hat doch an zwei Seiten solche 'Nüpsis' (keine Ahnung wie man das nennt) wie hier auf dem zweiten Bild zu sehe ist.

    GT F46 218i Automatik, Advantage, alpin-weiss 3, BJ/EZ 02.2017

  • Das täuscht. Es ist eine Kugel, und die ist rund. Auf den Bildern handelt es sich vermutlichem Abrieb oder Spiegelungen.
    Jeder Fahrradträger für AHK passt.

  • Das können Sie definitiv. Wenn du immer noch Zweifel hast, fahr einfach zu einem Zubehörhändler und teste es aus.