Rappeln/Poltern beim Gas geben in Linkskurven bei Verbrennerbetrieb

  • Hallo zusammen,


    mir ist ein unangenehmes Geräusch aufgefallen, dass bei Lastwechseln, insbesondere beim Gas geben zu hören ist. Es ist eine Art poltern/klopfen, es ist eine metallische Note dabei. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das eine Achse oder ein Lager oder etwas ähnliches nicht richtig sitzt.


    Das Problem habe ich nur im Verbrennerbetrieb und damit recht selten. Im E-Betrieb ist alles normal.


    Kennt jemand ein ähnliches Problem?


    Gruß,


    Nils

    318d E90 LCI seit 08/2012 - 225xe seit 08/2017

  • Meine Glaskugel sagt da gerade nicht allzu viel.


    Ist doch noch Garantie und die Werkstatt wird nichts oder doch etwas finden.


    Der E-Antrieb geht ja auch auf die Hinterachse, da werden die Vorderräder ja nur über die Straße bewegt, also keine Beschleunigungskraft.


    LG


    Wolle


    ....ich kenne das vom Dacia der 80 Jahre, mit billigen Lagern(alter Renault)

  • Hallo Nils,


    es gab bei den 318i Motoren mit Schaltung seinerzeit einmal Probleme mit dem Hauptlagern mit genau diesen Symptomen.


    Die Lager wurden kostenlos gegen bessere getauscht. Ob das ggf. im Zusammenhang stehen kann, weiss ich nicht.


    Wie alt und wie viele km sind denn schon gefahren worden?


    Gruß


    M.

  • Hallo,


    morgen bin ich normal in der Werkstatt. Heute kam ein neues Phänomen hinzu. Beim Beschleunigen im Verbrennungsmodus Rappelte und Klapperte es aus dem Motorenraum als würde der Motor gleich abfallen. Unglaublich was für ein Pleiten, Pech und Pannen Auto.

  • Es sind die Motorlager. Eins rechts oben, eins, Getriebelager, fast unsichtbar.
    Wurden bei mir nach 4 Jahren noch gewechselt. Und lass die Stutz-/Domlager auch gleich tauschen.
    Da ist ne puma hinterlegt...
    Ich hab bei 79000 kein Cent gezahlt.
    Liebe Grüße Gen