Frage zur Lederpflege

  • Hallo Leute ,bei meinem habe ich Vollederausstattung - ich suche jetzt ein Pflegemittel welches diesen geilen Ledergeruch
    wieder hervorholen kann . Hat jemand 'ne Idee.....??


    Gruß Bernd .


  • Hallo Leute ,bei meinem habe ich Vollederausstattung - ich suche jetzt ein Pflegemittel welches diesen geilen Ledergeruch
    wieder hervorholen kann . Hat jemand 'ne Idee.....??


    Gruß Bernd .



    Ich benutze "Dr. Leather's Advanced Liquid Cleaner", und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es gekauft in einem Niederländischen Webshop.
    Mit der Spritzflasche aufbringen und einfach mit einem weichen Tuch (z.B. einen alten aber sauberen Handtuch) gut einreiben. Danach ein Paar Stunden einziehen lassen. Reinigt (auch "jeansblau"), pflegt und bringt den Ledergeruch wieder zurück!
    2 bis 4 mal pro Jahr anwenden genügt.


    Peter aus den Niederlanden

  • Danke Peter ,
    mir kommt's ja nur auf den Geruch an , verdreckt sind meine Sitze ja nicht .
    Ich werde mich mal in "unserem" Web auf die Suche machen .( ev. Amazon od. 3,2,1, )
    Gruß Bernd .

  • Hallo Jerry,
    20- jährige BMW-Ledererfahrung haben mich zum Originalpflegeprodukt von BMW geführt.
    Lederpflegebalsam und nach gröberen Verschmutzungen das Reinigungssprühzeugs von BMW erhalten aus meiner Erfahrung die schöne, matte Materialanmut.
    Anfangs, als ich noch herumprobierte stellte ich fest das bei manchem Mittelchen ein Fettglanz mit im Spiel war und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Auch der frische Lederduft stellt sich nach der Behandlung wieder ein.
    In der Regel pflege ich das Leder 3 bis 4 mal im Jahr.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hi Peter , danke ,
    wenn ich nächsten Montag meinen Heizölbrenner abhole werde ich versuchen , dem freundlichen
    so'n Pflegeset rauszuleiern !!
    Gruß Bernd .

  • mir kommt's ja nur auf den Geruch an , verdreckt sind meine Sitze ja nicht .

    Hallo Bernd,
    Ich mag den Ledergeruch auch gerne 8o Man sollte aber trotzdem das Leder regelmässig pflegen, weil es im laufe der Zeit austrocknen kann, und dadurch Risse entstehen können. Wenn du nach einigen Jahren kleine Risse siehst, ist es leider zu spät :huh: Das Leder sollte ab und zu mal porientief gereinigt werden, und auch ernährt werden. Dabei sollte das Nährungsmittel keinen ungewünschten Glanz hinterlassen, so wie der andere Peter schreibt. Dr Leather reinigt und pflegt in einem, und macht den Job perfekt :thumbup:

  • Hallo Leute ,bei meinem habe ich Vollederausstattung - ich suche jetzt ein Pflegemittel welches diesen geilen Ledergeruch
    wieder hervorholen kann . Hat jemand 'ne Idee.....??


    Gruß Bernd .

    1. schau mal beim reiterzubehör
    „Efax“ Produkte
    2. Lederzentrum.de
    Was die so ✍️ ist sehr lehrreich und deckt sich mit meiner Erfahrung als Lederschuhsammler.
    Ich bin da nur drauf gestoßen,
    weil ich erstmalig helle Ledersitze in einem Auto habe und diese durch Jeans extrem blau verfärbt wurden.
    Die Reinigungsmittel von denen sind genauso gut wie die von BMW.


    Die Langzeit-Schutzmittel gegen erneute
    Jeans Verschmutzung teste ich gerade.


    Bisher noch ohne nennenswerten Erfolg