Verschmutzung

  • Hallo AT Tourer!
    Möchte eure Erfahrung (Anstöße) hören zum Thema: Verschmutzung vom AT an beiden Seiten:
    (Meiner sieht nach einer Woche so aus) ;(
    Wenn man 17 oder 18 Zöller nehmen würde,wird es ja noch schlimmer :!:
    Was schafft Abhilfe?
    Würde ein Seitenschweller zum Nachrüsten etwas bringen?
    Schmutzfänger sehen für mich persönlich ätzend aus! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/34757035/MD004430.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/34757047/MD004432.jpg]


    LG

  • Moisen,


    zu deinem Problem Hermann51:


    das wird hundertprozentig auf Pest - oder - Cholera hinauslaufen.


    Es sei denn: das Autoli wird nur bei allerbestem Wetter aus der Garage geholt.


    Du hast ja noch eine einigermaßen Schmutzneutrale Farbe.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Was schafft Abhilfe?

    Wenn Schnutzfänger nicht in Frage kommen hilft nur Waschanlage / Waschbox, oder das stehen lassen des Autos bei Sauwetter. Schweller und Fänger helfen auch nicht viel, da der meiste Dreck vom Fahrtwind da hin gebracht wird.
    Heute völlig normal, da die Räder + Radhäuser unbedingt dynamisch und Sportlich aussehen müssen.
    Zwecks Bilder:
    Bitte beim Verfassen unten auf "Dateianhänge" klicken und so die Bilder ins Forum hochladen. Auf externen
    Hostern werden die Bilder irgendwann gelöscht und fehlen dann in den Beiträgen.

  • Ich betrachte diesen Schmutz auch als unvermeidbare "Betriebsgefahr". ;)


    So ein Auto fährt nun mal draußen und nicht drinnen und bei dem Wetter bleibt kein Auto sauber, es sei denn, wie JvB bereits sagte, man fährt es wirklich nur bei Trockenheit/Schönwetter.


    Das macht man vielleicht mit nem wertvollen Oldtimer, aber nicht mit nem Active Tourer - oder etwa doch?
    :0018::0024:

  • Wenn Schnutzfänger nicht in Frage kommen hilft nur Waschanlage / Waschbox, oder das stehen lassen des Autos bei Sauwetter. Schweller und Fänger helfen auch nicht viel, da der meiste Dreck vom Fahrtwind da hin gebracht wird.Heute völlig normal, da die Räder + Radhäuser unbedingt dynamisch und Sportlich aussehen müssen.
    Zwecks Bilder:
    Bitte beim Verfassen unten auf "Dateianhänge" klicken und so die Bilder ins Forum hochladen. Auf externen
    Hostern werden die Bilder irgendwann gelöscht und fehlen dann in den Beiträgen.

    hi jvb
    danke für die info "dateianhänge" :)
    wie gesagt ich kenne mich noch nicht mit dieser materie so aus u. kann nur durch fehler lehrnen :whistling:
    schönen abend noch :thumbsup:

  • Die Farbe wird meiner auch haben. Abholung leider noch etwas ungewiss. 13.KW oder so..........