Intervallbrummen bei ca. 80- 95km/h 218dxDrive bei Geradeausfahrt und leichter Linlskurve.

  • Hallo, ich habe einen 218dAxDrive. Das Auto fährt eigentlich sehr gut. Was mich aber sehr stört ist, dass ab ca. 80-95km/h dann wieder bei ca. 140 und dann auch noch bei ca. 160-180km/h ein deutliches Intervallbrummen vorne links.
    Das Brummen/ Dröhnen tritt bei Geradeausfahrt und leichter Linkskurve auf.
    Kennt jemand dieses Fehlerbild, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte. Die Räder habe habe ich bereits von links nach rechts gewechselt. Fehlerbild ist nicht mitgewandert. Somit kann man die Reifen ausschließen.

  • Die Räder sollte man nie und nimmernich von links nach rechts wechseln, das sich dann die Laufrichtung ändert und sich schlimmstenfalls die Lauffläche lösen kann! Vorne nach hinten ist kein Problem.
    Eine Idee, woher die Geräusche bei Dir kommen, habe ich aber auch nicht.
    Was sagt denn Deine Werkstatt?

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Die Räder sollte man nie und nimmernich von links nach rechts wechseln, das sich dann die Laufrichtung ändert und sich schlimmstenfalls die Lauffläche lösen kann! Vorne nach hinten ist kein Problem.

    Das ist definitiv richtig!!!!!

  • Probeweise um dem Problem auf die Spur zu kommen, kann man die Räder schon von links nach rechts wechseln.
    Aber jetzt zum Problem.
    Die Fehlerursache wurde gefunden.
    Bei meinem Fahrzeug war das rechte vordere Radlager defekt.
    Das Radlager wurde vom BMW Händler auf Garantie getauscht. ==> Problem beseitigt. :P