Einstiegshilfe und Lehnenbreite

  • Bei meine Sitzen kann man elektrisch die Lehnenbreite verstellen.
    Habe sie relativ eng, da ich schlank bin.
    Beim Einsteigen muss ich immer etwas auf der Sitzfläche nach vorne rutschen damit ich nicht an der Wange der Lehne hängen bleibe.


    Jetzt habe ich by Carly gehen, dort gibt es einen Option s.u.


    die Option gibt es nicht im BC zu aktivieren , oder?
    Weiß jemand ob diese Codierungmöglichkeit beim AT existiert?


    Danke



    Ein-/Ausstiegshilfe
    • aus
    • Fahrer
    • Beifahrer
    Beim Einsteigen/Aussteigen erweitert sich die Lendenbreitenverstellung des Sitzes, um das Einsteigen und das Aussteigen zu erleichtern.

  • Ich hab n ähnliches Problem: Ich hab rechts am Gürtel den Funkmeldeempfänger vom DRK ("Piepser")... damit bleib ich beim Aussteigen immer am Lenkrad hängen. :D


    Ich hab eben diese Codierung auch schon gesehen und würde sie neben 2-3 anderen Codierungen auch sehr interessant finden.


    Viele der Funktionen, die man per Carly einstellen kann (Sensitivität Regensensor z.B.) kann wohl auch der Freundliche einstellen. Vielleicht weiß er darüber mehr bescheid. Die Option ist bei den F-Typen (1er un 2er glaub ich) aber zumindest in Carly hinterlegt.



    Ich würde mir ansonsten damit behelfen, dass ich mit [1] und [2] (Buttons der elektrischen Verstellung der Sitze mit Memory Funktion) am Sitz eben die Positionen für mich speichere.
    [1] zum Fahren [2] zum Ein/Aussteigen.


    Meine bessere Hälfte hat am eigenen Schlüssel ja eigene Sitzpositionen hinterlegt, daher brauch ich die Tasten eh nicht (außer ich will 1 für sportlich und 2 für ne gemütlichere Position oder so)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Danke für Deinen Vorschlag.
    Ich habe die allg. elektrische Sitzverstellung aber nicht bestellt, weil meisten sowieso nur ich auf dem Fahrersitz bin.


    das mit dem selbst Codieren wird immer interessanter...