E-Mail Account einrichten

  • Hallo Zusammen,
    Euch allen ein gesundes neues Jahr!


    Ich habe eine Frage an Euch. Seit Wochen versuche ich meine Mail Accounts von Apple und Gmail ins Connecteddrive einzurichten. Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Habt ihr Tipps für mich? Die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank im voraus

  • Hallo Zusammen,
    Euch allen ein gesundes neues Jahr!


    Ich habe eine Frage an Euch. Seit Wochen versuche ich meine Mail Accounts von Apple und Gmail ins Connecteddrive einzurichten. Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Habt ihr Tipps für mich? Die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank im voraus

    Beim Apfel kann ich nicht helfen, aber vielleicht zu GMAIL.


    Hast du da die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aktiv?
    Falls ja, muss man für neue Apps (Outlook, Auto, Drucker, ...) jeweils ein Applikationsspezifisches Passwort generieren lassen
    Das sieht dann etwa so aus "ABCD-EFGH-IKLM-MNOP" oder so.


    Damit kann man sich dann auf neuen Geräten einloggen.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hallo,
    und Danke, ebenfalls ein gutes Neues Jahr.


    Leider ist mir Dein aktueller Bearbeitungs- bzw. Anmeldestand bekannt.


    Ich hatte folgende Schritte bei der Inbetriebnahme gemacht und dahingehend keinerlei Probleme gehabt.
    1. Habe mich direkt bei BMW auf Home angemeldet, (links oben im Link) http://www.bmw.de/de/home.html
    2. danach habe ich mich auf dieser BMW Seite unter ConnecteddriveServices mit meiner VIN bzw. meiner Mailadresse und einem Pw angemeldet.
    3. Unter dem Abschnitt Steuerung kann man dann seine verschiedenen Mailadressen anlegen.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo - bin selber schon älteres Semester und stehe mit der Elektronik und sonstigen Computerschei...


    ziemlich auf dem Kriegspfad. Learning by doing halt. Wenn Junior mir mit beidhändig fliegenden Fingern


    irgend etwas zeigen will steige bereits ich nach wenigen Sekunden aus.... (ER selber nach x- Misserfolgen


    meistens aber auch :D ).


    Allerdings habe ich in bisher keinem BMW mit irgend einer Einrichtung von solchen Sachen Probleme gehabt.


    Im Zweifelsfall wende ich mich direkt an den Produktgenius in der örtlichen Niederlassung - der hat immer Zeit


    und vor allem eine Lösung für solche Problemfälle.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • ...
    Allerdings habe ich in bisher keinem BMW mit irgend einer Einrichtung von solchen Sachen Probleme gehabt.
    ...

    Vermutlich hat aber KEINER deiner früheren BMWs eine solche Telefon-Anbindung mit einem BMW-Server gehabt, ist ja relativ junges Neuland. Dann kannst Du m.A.n. auch keine Vergleiche anstellen und Dich "beklagen". ;)


    Gruss peppino1

  • War auch keine Rede von früheren BMWs...



    ...unser X3 und der 1er haben diese Technologie bereits verbaut...


    Der 2er ist die alte Gurke im Stall.


    Und der themenbezogene Hinweis in meiner Nachricht bezieht sich auf:

    Im Zweifelsfall wende ich mich direkt an den Produktgenius in der örtlichen Niederlassung - der hat immer Zeit

    und vor allem eine Lösung für solche Problemfälle.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Hallo zusammen,
    habe den Mailaccount ohne Probleme / Fehlermeldung im Portal anlegen können.


    Jetzt aber mal eine blöde Frage:
    Wo sehe ich die Mails im Fahrzeug? Finde irgenwie keinen Punkt in den Menüs.


    P.S. Das Problem sitzt immer vor dem Lenkrad :)

  • Hallo,


    Du gehst ins Connected Drive und dann ins BMW online ...

    Hallo Anke,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe meinen Fehler gefunden. Um die Mail im Auto anzuzeigen, muss ich das Office-Paket buchen. Dort ist die Mail integriert. Leider kostet das Geld und das ist es mir nicht wert. Dann reicht mir auch das Handy für die Mail.


    Gruß Thomas

  • Hm, ich habe Mail-Konten im Kundenportal auf BMW ganz ohne irgendein kostenpflichtiges Office-Paket anlegen können. Dafür benötige ich im Auto lediglich die gebuchten Connected Drive Services.


    Wie Anke schon schrieb, unter BMW Online im Auto kann ich dann zum Beispiel die Mails von bis zu 10 Konten anzeigen lassen.