Uhrzeit 'Letzte Fahrt' falsch

  • Nachdem Ihr mir schon viele Fragen im Vorfeld beantwortet habt, will ich etwas aktiver am Forum teilnehmen. Hier mein Start: ;)


    Ist bei Euch in der iOS-App auch die Zeit der letzten Fahrt unter 'Statistik' um eine Stunde falsch? Wenn dort 13:12 stehen sollte, wird 14:12 angezeigt. Auf der Connected-Webseite wird die Zeit hingegen korrekt angezeigt.

  • Hallo Kjb,
    herzlich willkommen beim "richtigen"Forum ;)
    Ich wünsche dir viel Freude und Spaß an deinem Neuen! :thumbsup:


    Zur Frage selbst kann ich leider nicht antworten, da ich aus Prinzip kein Apple-Gerät nutze! X(

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Im iPhone und im BMW wird die Zeit und -zone automatisch eingestellt (und sie ist auch tatsächlich korrekt). Oder denkst Du noch an einen andern Ort? In der BMW-App selbst kann ich nichts dergleichen einstellen. Auf der Webseite ist die Zeit wie gesagt korrekt.
    Es ist ja nicht wirklich schlimm aber schon eigenartig.

  • Ich hatte an die Einstellungen der App gedacht. Wenn da allerdings die Zeitzone nicht eingestellt werden kann.....


    Stellt der BMW tatsächlich selbständig um? Ich kann es ja leider im Moment noch nicht ausprobieren, da ich noch etwas warten muss, aber mein "alter" 2015er F31 hat es -trotz CD - nicht gemacht. In unserem Zweitwagen (Micra) muss ich die Zeitanzeige aktualisieren und zusätzlich in den Navi Einstellungen noch einmal.

  • Ich hab gerade in der CD App gestöbert und dabei festgestellt, dass die unter anderem auf die Kalender und die Kontakte App zugreift. Dort (IOS) kann man in den Einstellungen eine feste oder variable Zeitzone vorgeben. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben...