Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs

  • Hallo Forengemeinde,


    Weiß einer von euch warum der AT nach verlassen des Fahrzeugs nicht automatisch die Türen verriegelt wenn man es mal vergessen sollte???


    Selbst in meinen vorherigen alten Franzossen war das Standard.


    Sobald man weiter als 2 Meter vom Auto weg war verriegelte er selbstständig und fuhr die SPIEGEL heran.


    Vermisse ich ein bisschen.


    Ist ja auch Sicherheitsrelevant .

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️

  • Soviel ich weiß, gibt es das bei BMW nicht. Das einzige, wann sich die Türen automatisch verriegeln ist, wenn Du das Fahrzeug entriegelst und nach 2 Minuten keine Tür geöffnet worden ist, oder beim Anfahren, ab 20 Km/h.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • @Edriver


    Wenn ich all' die Jahre als BMW-Eigner zurückdenke seit es Funkschlüssel gibt, hätte ich ein solches "automatische Schliessen" sicher immer wieder verflucht ...


    OK, dies aus Sicht eines EFH-Besitzers, wo man sich beim Be-/Entladen, Reinigen, etc. immer mal wieder kurzzeitig das Fzg. mehr als 2 m entfernt!


    Gruss peppino1

  • Ja jeder hat eine andere Sichtweise auf die Dinge.Mann vergleicht halt zwischen den Herstellern.


    Da ich eher zu den Faulen gehöre war dies eine nützliche Sache für mich.

    225 XE Flamencorot,Sportlinie,Glashubdach,Chromline und viel Schnickschnack obendrauf‍♂️