Bordsteinautomatik ausschalten?

  • Hallo, nun habe ich erst mal gegoogelt, wie das heißt.


    Aha, Bordsteinautomatik. Beim Rückwärtsfahren senkt sich der rechte Außenspiegel.
    Kann man das auch abstellen? Und wenn ja, wie?
    Ich find´s nicht gut.


    Danke und Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,
    den Spiegelumschalter in Stellung Beifahrerspiegel schieben. (damit hat sich dann das absenken des Spiegels erledigt)
    Der Umschalter befindet sich unter den elt. Fensterschaltern (Fahrerseitig).


    Ich muss nicht oft am Straßenrand parken aber wenn doch dann finde ich die Spiegelautomatik sehr praktisch, jedenfalls zum Wohl der Alufelgen.
    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei meinem F31 hatte ich sie leider nicht. Ich freue mich, dass ich sie im F45 wieder haben werde.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

  • ...
    Aha, Bordsteinautomatik. Beim Rückwärtsfahren senkt sich der rechte Außenspiegel.
    Kann man das auch abstellen? Und wenn ja, wie?
    Ich find´s nicht gut.

    Würde mich interessieren, was Dich dabei stört. Beim Rückwärtsfahren ist man doch um jegliche "Sichthilfe" froh. Weder Rückspiegel, noch Rückkamera decken doch die hintere Längsseite rechts ab ...


    Gruss peppino1

  • Ich parke immer vor der Garage, da die Garage mit unsinnigen Dingen voll ist.
    Ich sehe die daneben stehende schief laufende Mauer nicht. Ist komisch zu erklären, aber die Mauer steht nicht in einem 90 Grad-Winkel, sondern vielleicht 75 Grad. am Ende der Mauer ragt ein Pfeiler raus, der auch ein bisschen vorsteht.... Am Boden ist nix, außer schicke ungefährliche Plastersteine :D


    An anderer Stelle kann das sicherlich sehr vom Vorteil sein, in meinem Fall jedoch nicht. (Bei Volvo konnte man das Feature auf beiden Seiten genießen, aber auch abstellen.)


    VG
    Oliver