Ist ein gebrauchter xe schlecht zu verkaufen, oder mache ich was falsch?

  • Mir suggeriert das Angebot, dass der Schaden immer noch vorhanden ist.


    Und 28.500€ für so ein kaputtes Auto würde ich niemals ausgeben.


    Meine persönliche Meinung.

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Im Fahrzeugzustand steht "Reparierter Unfallschaden" und im Fahrzeugbeschreubung steh auch "Die Blechschäden wurden fachmännisch repariert und lackiert".

  • Ich lese da „sind verformt“. Hört sich für mich immer noch so an, als wären die Schäden noch vorhanden. Würde ich in „waren verformt“ ändern und an das Ende des Textes verschieben. Außerdem die Reparatur in Fachwerkstatt noch ein bißchen ausschmücken.
    Grundsätzlich ist es aber schwierig Autos mit Unfallschaden in diesem Preisbereich zu verkaufen. Hab diese Erfahrung selbst gemacht. Der taxierte und ausbezahlte Wertverlust von der gegnerischen Versicherung hat das in keinster Weise ausgeglichen.
    VG Thilo

  • Danke für ein Tipp, ich habe auch das geändert. Mir ist schon klar das mit dem verunfalten Fahrzeug zu verkaufen nicht so leicht wird. Ich werde den Peis immer wieder senken. Muss bis ende Novenber selbst verkaufen, oder bei Autochaus in Anzahlung für mein neuen xe fur 19000€ abgeben und das möchte ich nicht.

  • selbst ein fachmännisch reparierter Schaden mit Verformung hält viele Leute vom Kauf ab. Es ist halt ein "Unfallfahrzeug".
    Außerdem, wie von tsi beschrieben, verkaufen sich Fahrzeuge in dieser Preisklasse gebraucht halt nicht so gut. Und mal ehrlich: Warum sollte ich für ein fast 1 Jahr altes Auto 28.500 € ausgeben, wenn ich ein gleiches funkelnagelneues für rund 38.000 € abzüglich 1.500 € Umweltbonus bekommen kann?