Mehr reichweite nach der Softwareupdate

  • Das wundert mich auch, lässt mich aber hoffen.
    Sollte hier tatsächlich eine elektrische Reichweitenverlängerung erreicht worden sein?? Wäre ja super!!

  • @Gutta: Von wann ist Dein 225xe (Baujahr, Auslieferung)? Ist das Deiner: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/809350.html .


    Dann wäre der ja aus 01/2017. Welche Softwareversion hast Du jetzt drauf (Multimedia-SW)?


    42 km Reichweite sind nach einem Update ganz normal. Aber 42 km weit zu kommen bis das erste Mal der Verbrenner anspringt, würde mich sehr wundern. Ich bin bisher bei abgeschalteter Heizung maximal 37 km gekommen, bis der Verbrenner angesprungen ist.


    Oder meinst Du mit 42 km die erreichte Reichweite, bei einer Fahrt bei der der Verbrenner an war? Evtl. hat BMW nach dem SW-Update die Anzeige des elektrischen Anteils dahingehend geändert, dass jetzt auch die über das Bremsen zurückgewonnene Energie auf die Reichweite drauf gepackt wird.


    Mich würde daher interessieren, wie bei Dir die Reichweite ist bis das erste Mal der Verbrenner anspringt. Nicht irgendwelche Anzeigen.

  • Ich meine die Firmware des Multimedia-Systems, nicht die der Motorsteuerung. Kann man sich bei iDrive anzeigen lassen.
    Die Firmware des Multimedia-System wird automatisch geupdatet, wenn der Händler das Auto auf eine neue Software-Stufe bringt.

  • Habe gerade eine elektrische Runde gedreht.
    Nach nur 22 km mit einem sehr genügsamen rechten Fuß, ist es doch ganz schön ernüchternd :cursing:

    Hallo Oliver,
    das ist etwas wenig,
    liegt knapp über meiner normalen Joggingrunde. ;)


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!