iPhone 5s über USB laden

  • Ich habe meinen neuen Active-Tourer seit 3 Tagen und bin nicht gerade der EDV-Freak.
    Kann ich mein iPhone 5s an USB anschließen um es während der Fahrt zu laden?
    Bitte Um Nachsicht für diese naive Frage, hab einfach bisher anderswo zu unklare Antworten erhalten.
    Gruß
    Jochen
    :)

  • Hi,
    Ich habe zwar das 7 er und davor das 6s gehabt. Beide ließen sich problemlos laden und gleichzeitig über USB Musik hören. Würde mich wundern wenn es beim 5s nicht gehen würde. Ist ja bei allen der Lightning Anschluss.
    Gruß

  • Das hat nix mit dem Gerät an sich zu tun. Natürlich verlangt Apple einen bestimmten Standart, aber der ist bei BMW gegeben. Darum kann man alle iPhones daran laden.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Klappt definitiv mit dem 5s. (Meine Frau hat eins und lädt es ab und zu über die Buchse im Auto).

  • Kann ich alles bestätigen. Bin auch mit 5s im Auto unterwegs.
    Die USB Buchse lädt und überträgt auch Audio astrein per Kabel ans Soundsystem. Laden dabei selbstverständlich.
    Wenn du die 12V Buchse daneben mit einem starken 12V/USB-Adapter (z.B. 2A Ausgang) nutzt, geht es etwas schneller zu laden.
    (Im Beifahrer-Fußraum links unter dem Handschuhfach ist auch eine 12V Buchse, falls du diese noch nicht entdeckt hast.)

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **