Rückfahrkamera und POIs zwei Fragen

  • Hallo zusammen,
    gibt es denn keine Hilfslinien in der Rückfahrkamera? In meinem Volvo hatte ich gelbe Linien, die mir bei jedem Lenkeinschlag anzeigten wohin ich fahre....


    Gibt es die Möglichkeit POIs für`s Navi einzuspielen? Hatte vorher sämtliche Blitzer eingespielt.


    Danke und Gruß


    Oliver

  • vor dem Problem stand ich am Wochenende auch.


    Wenn des Bild angezeigt wird, sind am Touchscreen am linken Rand 4 oder 5 Icons sichtbar, mit denen kann man das aktivieren + Kontrast einstellen....


    ist mir unverständlich warum das nicht per Default aktiv ist, das wird ja auch so in den Animationen gezeigt.

  • Wahrscheinlich habe ich das falsche Auto (225 i x-drive), denn meine Rückfahrkmera zeigt mir neben der Umgebung hinter dem Heck Spurlinien an, die sich je nach Lenkereinschlag verändern.
    Was ist nun mit "Hilfslinien" gemeint?


    mfg Wegerich

    "time is money" AT 225I x-Drive ab 2016.10 [* März 2015]
    davor ab 2003 PT Cruiser Limited 2.2 CRD

  • Die sich bewegenden Hilfslinien zeigen dir den Weg an, den das Fahrzeug bei dem jeweiligen Lenkeinschlag nehmen wird.So kannst du anhand der Hilfslinien auf dem Bild erkennen, ob du irgendwelche Hindernisse rammen würdest, oder ob der Weg frei ist.

  • ich denke das sind die Markierung der Hindernissen im Fahrweg. z.B. bei Poller

    Wohl kaum, denn "Markierung" und "Linien" sind zwei verschiedene Sachen. Vermute, Oliver habe einfachheitshalber den Ausdruck "Hilfslinien" verwendet, den es aber so in der BA gar nicht gibt, dafür aber "Fahrspurlinien" und "Wendekreislinien".
    (Empfehle Konsultation der BA, S. 165+166! :D )


    Gruss peppino1