Komfortzugang, hintere Türen

  • Moin,


    habe seit vorgestern nun meinen AT 218i (mit Komfortzugang) und bin dabei mich langsam einzufuchsen.
    Frage: Von meinem Vorfahrzeug (S-Max) kannte ich es so, dass (Komfortzugang) auch die hinteren Türen - auch als Erstes - zu öffnen waren.
    Bei meinem AT muss ich zuerst die Fahrertür öffnen.
    Ist das so, oder wo kann man das einstellen?


    Danke für einen Hinweis


    Alster

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe auch den Komfortzugang und muss auch immer zuerst eine der vorderen Türen öffnen. Das geht meines Wissens nach auch nicht anders, da nur an den vorderen Türen die Sensoren eingebaut sind.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • öffnen musst du die vordere Tür nicht... Aber kurz dort am Griff anfassen muss man schon (zumindest am x1)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • öffnen musst du die vordere Tür nicht... Aber kurz dort am Griff anfassen

    ...das ist auch beim AT so! Graf an der Fahrer- oder Beifahrertüre kurz berühren, dann wird das Fahrzeug komplett geöffnet.

  • Wenn Du die Beifahrertür öffnest mit an ziehen des Griffes,


    dann hast Du alle Türen offen.


    Von der Fahrertür nur möglich Fahrer & Beifahrertür ( ich habe so eingestellt das


    nur die Fahrertür entriegelt wir ).Das ist wegen den ungewollten einsteigen ggf. als Beifahrer.


    Und das schließen der Türen bei ca. 10 km/h.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.