Automatische lösen von Parkbremsen bei einfahren.

  • Hallo,


    Wie wir alle wissen nicht bei alle 2er AT lösen Parkbremsen automatisch bei Einfahren.
    Bei manche AT mit b.j. 2015 funktioniert es, bei dem anderen nicht.
    Genau so ist bei meinem AT b.j. 07/2016, automatisch lösen die nicht.
    Habe alle mögliche Codierversuche gemacht, mit unterschiedliche Zeitkriterium probiert, alles erfolglos.
    Bis ich auf Idee kam Software Update durchzuführen.
    Habe bei meinem AT Software von 03/2017 (IstaP 3.61.1)(F056-17-03-503) auf Software von 07/20017 (Ista 3.62)(F056-17-07-502) aktualisiert.
    Danach hat sofort funktioniert. :)
    Dass heißt: Funktion ist von Software Stand abhängig.

  • Dass heißt: Funktion ist von Software Stand abhängig.

    Ich werde es mal in Ruhe ausprobieren um zu sehen, wie es sich bei meinem AT verhält. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist das von der Software abhängig, darum verstehe ich auch nicht, warum nicht regelmäßig die Software aktualisiert wird. Ich habe meine eigene Meinung dazu und habe diese auch schon kundgetan. Ein Premium-Hersteller sollte in dieser Beziehung auch den Anspruch haben, die Software immer auf den neuesten Stand zu halten, damit alle Besitzer davon partizipieren können und das kostenlos, denn die Hardware ist schon teuer genug!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ich kann mich der Forderung nur anschließen, insbesondere für die Fälle (wie von Ural beschrieben), bei denen es um einen Komfortgewinn geht.

  • Zum Software Updat zum Händler fahren?


    Welche kosten kommen auf mich zu??



    Ich muss die Bremsflüssigkeit wechsel lassen in Jan. 2018 kennt einer von euch die Preise?

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Ich muss die Bremsflüssigkeit wechsel lassen in Jan. 2018 kennt einer von euch die Preise?

    Also ich habe mal für ein Update so um die 100€ gezahlt, aber mich bitte nicht darauf festnageln. Allerdings war das aber auch schon vor mehr als 3 Jahren.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Hallo,
    ich habe heute meine Feststellbremse mal ausgetestet.
    Das automatische Lösen der Feststellbremse ist nicht bei meinem.
    Aber eigentlich ist es mir egal, Bewegung ist Gesund, ich werde den Schalter weiter betätigen da ich der Ansicht bin,
    es muss nicht alles wie von Geisterhand gehen, so muss man wenigstens noch ein bisschen mitdenken.


    Grüße
    P :0027: eter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich habe von meinem Freundlichen heute noch einmal einen 225xe zu einer mehrtägigen Probefahrt erhalten (deutlich nach der Unterschrift und auch nach Erhalt der Auftragsbestätigung - ist doch nett, oder?? ).
    Obwohl der Verkäufer mir sagte, dass die Feststellbremse sich nicht automatisch löst, habe ich nach dem Motto: Probieren geht über Studieren, genau das ausprobiert. Ergebnis: Es funktioniert!! In der BA ist das auch so beschrieben. Voraussetzungen sind allerdings, dass die Tür geschlossen und der Gurt angelegt ist.


    Das Fahrzeug ist laut VIN gebaut am 5.9.2017, hat also vermutlich brandneue Software.

  • Meiner ist gebaut in 02/16, da funktioniert(e) das automatische Lösen der Feststellbremse auch schon.

  • Da ich gleich noch mal unterwegs bin, werde ich das mal testen, ob sich die Parkbremse bei mir auch automatisch löst!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Meiner ist gebaut in 02/16, da funktioniert(e) das automatische Lösen der Feststellbremse auch schon.

    meiner ist ebenfalls von Ende 02/16 und da funktioniert das automatische Lösen der Feststellbremse nicht.
    Umso mehr wäre es interessant zu wissen was die Kriterien für die unterschiedlichen funktionalen Dinge des F45 sind.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!