Nachrüstung BMW SPEED LIMIT INFO - ist das möglich?

  • Hallo,
    Mein F452A51 (220i Active Tourer) ist u.a. mit ConnectedDrive Service (S06AK) und allen verfügbaren Apps ausgerüstet.
    Gerne möchte ich jetzt „BMW SPEED LIMIT INFO“ dazu buchen. Im BMW ConnectedDrive-Shop finde ich keine Möglichkeit dafür.


    Hardware-und Softwareseitig sollten die Voraussetzungen dafür meiner Ansicht nach größtenteils bereits vorhanden sein.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob, und wenn ja, wie es geht?

    Gruß
    jomeihh
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BMW F45 (220i Active Tourer Automatik) BJ. 07.2016

  • Hallo,
    wenn ich richtig liege wird die Speed Limit Info im HUD oder in der Instrumentenkombi angezeigt, ist bei mir jedenfalls so! (Ist selbst einstellbar)
    Ist Dein Fahrzeug mit HUD ausgestattet?


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    wenn ich richtig liege wird die Speed Limit Info im HUD oder in der Instrumentenkombi angezeigt,
    :0027:

    HUD (Head Up Display) habe ich nicht. Kann es nicht in der Instrumentenkombi oder im Navi angezeigt werden?

    Gruß
    jomeihh
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BMW F45 (220i Active Tourer Automatik) BJ. 07.2016

  • HUD habe ich nicht (Thread '#3)


    Meine Ausstatung ist wie folgt:
    (Anlage)

    Dateien

    Gruß
    jomeihh
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BMW F45 (220i Active Tourer Automatik) BJ. 07.2016

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Die Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige ist Bestandteil der Sonderausstattung "Driving Assistant". Dieses Paket ist in deiner Ausstattung offensichtlich nicht enthalten. Ein separates Nachbuchen ist daher nicht möglich. Selbst bei der Konfiguration eines Neufahrzeugs kann man dieses Feature nicht separat bestellen.
    Mit dem HUD hat das nur insoweit zu tun, dass man es in den Anzeigen individuell ein- oder ausschalten kann.

  • Hallo und willkommen hier im Forum.




    Mit dem HUD hat das nur insoweit zu tun, dass man es in den Anzeigen individuell ein- oder ausschalten kann.

    das hat aber auch niemand behauptet:
    ich habe geschrieben:
    wenn ich richtig liege wird die Speed Limit Info im HUD oder in der Instrumentenkombi angezeigt, ist bei mir jedenfalls so! (Ist selbst einstellbar)


    Der Rest ist bereits komplett im beigefügten Link des alten Threads nachlesbar da wir das Thema schon mal durchgekaut hatten.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • das hat aber auch niemand behauptet:
    ich habe geschrieben:
    wenn ich richtig liege wird die Speed Limit Info im HUD oder in der Instrumentenkombi angezeigt, ist bei mir jedenfalls so! (Ist selbst einstellbar)

    ich habe mit meinem Hinweis auch lediglich verdeutlicht, dass Speed Limit Info nur im HUD ein- oder ausgeschaltet werden kann, wenn man die Sonderausstattung auch verbaut hat. Das war - zumindest für mich - aus deiner ersten Antwort nicht deutlich ersichtlich.