Bridgestone Blizzak, Erfahrungen?

  • Der Winter steht an und aktuell bin ich auf der Suche nach adäquaten Reifen (Alus sind schon ausgesucht).


    Hat wer Erfahrungen mit o.g. Reifen in der Größe 205/60 R16 mit Sternkennung?

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Danke für die Informationen, Schneeketten habe ich hier in unseren Breiten noch nie gesehen. Und in südliche Gefilde fahre ich im Winter nicht. Deswegen werden es die 205er...

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Ich habe mich damals für den Goodyear Ultragrip entschieden, weil der ein wenig besser im Rollwiederstand und ein wenig günstiger als der Blizzak war. Dieses Jahr ist der Blizzak etwas günstiger: --KLACK--
    Da ja eh alle die BMW Kennung haben, sollte man mit keinem wirklich was falsch machen können.


    Wenn dir Komfort wichtig ist, dann kaufe keine Runflat.

  • Ich habe meine 225 Sommerreifen (Runflat) auf 19 Zoll Felgen.
    Adaptives Fahrwerk.
    Komfort finde ich ist gut, aber der Geräuschpegel der Reifen ist zu meinen anderen Autos/Reifen sehr hoch. Ich kaufe mir als Winterreifen jetzt keine Runflat! Die harte Seitenwand macht einfach mehr Lärm.


    Zur Not habe ich dieses Kompressorkit im Kofferaum liegen.


    Marcus

  • Sind vom Werk aus nicht sowieso Runflat verbaut, sobald ich 18-Zöller bestelle?

    Richtig, dem ist so!


    Es trifft zu, dass diese Kombi schon etwas härter ist, was besonders bei schlechten Belägen etwas Angewöhnung erfordert. Nicht empfehlenswert, wenn man an zuvor komfortable "Sänften" gefahren ist.


    Gruss peppino1