100.000 km Dauertest der Autobild (218i)

  • Hallo,
    da wurde jetzt ein BMW aus der Serie von der "VW-Hauszeitung" :D einem 100.000km Test unterzogen.
    Das Auto wurde von einigen Autobild- :thumbsup: "Spezialisten" gefahren, praktisch hergenommen wie ein Mietwagen,
    äusserste Beanspruchung und keiner gab auf den Wagen irgendwie acht, ist ja schliesslich nicht der Eigene.
    Genau aus diesem Grunde werden auch Mietwägen sehr viel eher wieder abgestossen.
    Ich sehe das doch bei unseren Fahrzeugen, allesamt Audi A6 und BMW 5er, werden alle wieder zeitig abgestossen.
    Auf den Test gebe ich nicht viel.
    Das was ich persönlich beachte ist, niemals ein Auto direkt aus dem ersten Produktionszeitraum zu kaufen.
    Damit bin ich stets sehr gut gefahren.
    Bis dato ist der Wagen perfekt, habe allerdings den 220i mit Automatikgetriebe.
    Das einzige was mich an dem Wagen wirklich stört ist die billige Klavierlackmittelkonsole.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Tja, was soll man auch anderes Erwarten von einer Zeitschrift, die das Wort "BILD" im Namen hat. (Stinkefingersmiley)

    • Ab 100 sind die bei offenem Fenster die Windgeräusche so hoch, das die Spracherkennung nichts mehr versteht.
    • Der AT hat für einen Familienvan innen so viele Winkel und Ecken, dass man ihn nicht anständig reinigen/saugen kann.
    • Das Fach in der Mittelkonsole ist nutzlos und deswegen liegen die Klimaregler viel zu tief.
    • Einerseits wird aufgrund der hohen Schwungmasse ein zähes hochdrehen bemängelt.
    • Auf der anderen ein scharren der Vorderräder beim scharfen Beschleunigen.

    Ich könnte noch einige weitere Beispiele nennen, die ich ich keinster weise nachvollziehen kann und für mich an den
    Haaren herbei gezogen sind. Irgendwie klingt das ganze nach einer Reaktion auf zu wenig geschaltete Werbeanzeigen
    von BMW in dieser "Fachzeitschrift". Fehlt nur noch, das alle AT Fahrer potentielle AFD Wähler sind... :0028:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Gebe euch beiden recht, letztlich war es aber der Motor in Verbindung mit dem Schaltgetriebe was hauptsächlich bemängelt wurde.


    Mir isses egal, habe den Motor mit Automatik und bin aktuell sehr zufrieden.


    Aber lustig ist das Ganze schon...

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Gebe euch beiden recht, letztlich war es aber der Motor in Verbindung mit dem Schaltgetriebe was hauptsächlich bemängelt wurde.


    Mir isses egal, habe den Motor mit Automatik und bin aktuell sehr zufrieden.


    Aber lustig ist das Ganze schon...

    Das ist die Hauptsache und nichts anderes zählt!


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wer die BILD liest, hätte ( oder hat) auch das Neue Deutschland lesen können. Qualitativ gibt es offensichtlich wenig Unterschiede. Allerdings war Schmutz und Schund in der Ostpresse verboten.

  • Gerade erst gesehen, in der selben Ausgabe wird der GT komischerweise gelobt. Unter der Überschrift:
    "WAS SOLL ICH JETZT KAUFEN? Der Herbst ist die Zeit des Wandels. Auch automobil.
    Unsere Empfehlungen für Ihren Nächsten." ist dann folgendes zu lesen.


    Tja, was soll man davon halten.... :D

  • Wer die BILD liest, hätte ( oder hat) auch das Neue Deutschland lesen können. Qualitativ gibt es offensichtlich wenig Unterschiede. Allerdings war Schmutz und Schund in der Ostpresse verboten.

    Das gilt auch für Autobild, Sportbild und "Fußballbild"?

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...