• Ich wollte mich mal hier kurz vorstellen.


    Meine Wenigkeit kommt aus Berlin und ich bekommen den AT 218d mit Automatik am 13.10..


    Vorher habe ich einen 118D Bj 2014 gefahren und bin gespannt auf den neuen AT.


    Gibt es irgendwelche Tipp, oder was man beachten muss?


    Gruß


    RR

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Grüß dich und willkommen hier im Forum. :0013:


    Na, du bist ja ganz schön mutig, dir in solchen Zeiten einen Diesel zu kaufen. :D


    Wirklich Tipps und Tricks gibt es beim AT eigentlich nicht. Der tut auch so was er soll. Bedienungsanleitung
    im voraus per App hast du schon gefunden?

  • Ja, die App habe ich gefunden.
    Das mit dem Diesel sehe ich total entspannt, denn BMW ist so ziemlich die einzigste Marke, wo die NOX Werte im Rahmen liegen :D

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Moinsen und willkommen hier!


    Das mit der Dieselproblematik sehe ich auch total entspannt...


    Außerdem - auch wenn Diesel auf die eine oder andere Art


    bestraft, bzw. zur Kasse gebeten werden: vom Verbrauch sind


    SIE dem reinen Benziner und mit steigender Tageslaufleistung


    auch den Stromern, bzw. Hybriden deutlich überlegen :thumbsup: .


    Und - wir sind ja bei BMW - Diesel macht auch mehr Spass...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Moin,


    ausserdem finde ich, das man fast ab Leerlaufdrehzahl die volle Kraft zur Verfügung hat und das macht das Fahren auch sehr entspannend. Wie Du schon sagst, der Verbrauch ist schon genial.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ja, das stimmt, aber beide Farben haben was. Ein Freund hat das Flamencarot.


    Dieses Braun hat irgendwie mehrere Farben, im Schatten ist es fast schwarz und bei Sonne hat es was goldenes!


    Danke!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Hallo,
    Glückwunsch und stets gute Fahrt mit dem schönen Wagen wünscht :0007:


    Peter :0027:



    Gemäß Farbstatistik ist Braun die absolute Modefarbe mit Zuwachsraten von 50%!
    Selten zu sehen aber mir gefällts umso mehr. :0007:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!