Erfahrung mit CarFitbags.com?

  • Hallo zusammen,


    mein zukünftiger 225xe hat ca 20% weniger Kofferraum-Volumen als mein aktueller Wagen.
    Da will man das doch bestmöglich nutzen, ohne sich das Tetris-Spielen vor Reise noch mehr zu erschweren...
    ... und 1-2x pro Jahr fahr ich halt doch länger. Daher auch kein reiner Elektron sondern "nur" der hybrid. :)


    es gibt verschiedene Taschensätze im Internet, die wohl besser in Fahrzeuge passen sollen...
    unter anderem von carfitbags.com


    https://carfitbags.com/product…AUMTASCHEN-SET-4-STK.html


    Rechne ich die Taschen zusammen, bin ich aber noch weit unter den 400 Litern, die der 225xe noch als Kofferraumvolumen haben soll.


    Lohnt sich das? (sicher einfacher zu verstauen, als normale Koffer)
    Taugen die was?
    Passt das wirklich so gut und "lückenlos"?
    Lieber doch ne Dachbox und den Mehrverbrauch dadurch in Kauf nehmen?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Hast du mal ausprobiert, ob dein Gepäck in den Kofferraum passt? Vielleicht brauchst das ja gar nicht.
    Bei mir ist ein fester Bestandteil von Fahrzeugbesichtigungen, dass meine Koffer und die Hundebox in den Kofferraum passen. Hätte der 2er Gran Tourer das nicht erfüllt, hätte ich ihn nicht gekauft.

  • Meine bisherigen Koffer passen recht gut in den Audi A4 Avant rein... da weiß ich jetzt schon, dass in den zukünftigen 225xe eben nur 20% weniger rein passt... das wird eng.


    Ausprobieren werde ich es aber sicherlich, sobald das Auto da ist.
    Für die zwei Tage nach München zum Abholen reicht ja auch kleines Gepäck, dass passt auf dem Rückweg locker in den AT :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Obacht, der Kofferraum des xe ist nochmal ein wenig kleiner als der des normalen AT. Kann also
    gut möglich sein, das diese Taschen für den xe zu groß sind.


    Ansonsten wüsste ich nicht, für was ich passende Taschen brauche. Habe ich weniger als 400 Liter
    Gepäck, tun es auch andere Taschen. Habe ich mehr, passt es auch mit diesen Taschen nicht rein.
    Es sei denn ich verreise mehrmals im Monat mit so viel Gepäck. Aber für 2-3 mal im Jahr wäre
    mir das Set schlicht zu teuer. 260€ für 4 Reisetaschen ist schon ne Stange Geld... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Obacht, der Kofferraum des xe ist nochmal ein wenig kleiner als der des normalen AT

    Nur der Bereich unter dem Kofferraumboden ist kleiner. Der Rest ist identisch. :)


    Joa, bei dem Preis überlegt man schon mal, ob es die aktuellen Koffer nicht auch tun... aber auch im Sinne der Ladungssicherheit find ich eine halbwegs formschlüssige Ladung interessant... und ich erspare mir das bisherige Auffüllen von Zwischenräumen, das Zusammenquetschen und das mehrfache Ein-/Ausladen bis alles passt ;)



    und wer so viel Geld für nen AT 225xe ausgibt, der braucht nicht an 300 Öcken rum zu knausern ;)



    Aber zurück zur Frage: Hat jemand Erfahrungen damit?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ich habe keine Erfahrungen damit, möchte aber anmerken, dass der normale AT mit oder ohne verstellbarer Rücksitzbank geordert werden kann. Beim XE ist diese nicht verschiebbar, nur die Lehnenneigung ist etwas verstellbar.


    Ich würde an deiner Stelle konkret beim Händler wegen der Passgenauigkeit beim XE anfragen.


    Wenn es aber auf jeden Liter Volumen ankommt, würde ich den Platz auch oberhalb der Taschen nutzen.


    VG
    Torsten

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Ich würde davon ausgehen, dass die taschen ohne verschiebbare Rücksitzbank passen-.
    Die ist ja beim AT ohne Hybrid auch nur Sonderausstattung, oder?


    Und falls es doch mal ganz viel Volumen sein muss, hab ich ne Umklappbare Rückbank und das Netz zum Sichern bereits mit dem Fahrzeug bestellt. :)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003