Navigationssystem Professional mit Touchscreen und iDrive im Kachel-Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigationssystem Professional mit Touchscreen und iDrive im Kachel-Design

      Hallo
      War gestern in München und habe meinen neuen 225XE abgeholt und das neue Navi mit Touchscreen ist schon der Hammer .

      ""
    • Servus,

      ich bin neu hier, bekomme ab Mitte November meinen 225xe...
      aber Touchscreen? Das verwirrt mich gerade.

      Meinst Du den Touch Controller?

      BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    • Rumbel schrieb:

      Servus,

      ich bin neu hier, bekomme ab Mitte November meinen 225xe...
      aber Touchscreen? Das verwirrt mich gerade.

      Meinst Du den Touch Controller?
      ja das wundert mich auch etwas!
      Im Konfigurator ist das Navi Plus geführt!
      Die Bedienung erfolgt intuitiv über den iDrive Touch Controller mit Direktwahltasten und 8 Favoritentasten oder in Verbindung mit Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung über Spracheingabe. Der iDrive Touch Controller ermöglicht die Handschriftenerkennung zum Eingeben von Zahlen und Buchstaben. Zudem bietet er einfaches Scrollen durch Listen und Menüs, die Auswahl von Elementen und Nutzung des Fingers als Mauscursor beim Surfen im Internet.

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

    • Ab Juli 2017 erhalten zahlreiche Baureihen ein Update für iDrive und das Navigationssystem Professional. BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X5 und X6 erhalten dann ebenfalls ein Touchscreen-Display und damit eine zusätzliche Möglichkeit zur Steuerung des Infotainment-Systems. Modelle, für die das seit einigen Monaten angebotene Kachel-Design noch nicht eingeführt wurde, erhalten nun auch dieses Update. Die Kacheln werden dabei stets mit Live-Inhalten bespielt, man kann also bereits im Hauptmenü erste Informationen zu Navigation, Wetter, aktuell abgespielter Musik und dergleichen erhalten.
      Die Reihenfolge und Anordnung der sechs Kacheln im iDrive-Hauptmenü kann vom Fahrer frei gewählt und einfach an die eigenen Vorlieben angepasst werden. Da von den sechs nebeneinander platzierten Kacheln immer drei gleichzeitig sichtbar sind, kann sich so jeder Fahrer die regelmäßig von ihm benötigten Infos als Überblick in die Hauptmenü-Ansicht holen.

      Dateien
      • IMG_0155.JPG

        (98,69 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Klaasm,
      dann schau mal nach bei Bimmertoday in dem Link aus dem Du das Foto her hast.

      Der BMW 2-er- AT mit der Bezeichnung F45 bzw. der GT F46 ist nicht geführt.
      Das Navi bekommen aber sicher die F22 und F23 Modelle.
      Das würde mich schon auch sehr wundern sollte dies beim F45/F46 eingeführt werden.

      Grüße
      Peter :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

    • Die Kachelansicht wird im Konfigurator aktuell auch angezeigt für den 225xe (sicher auch bei den anderen)
      Dennoch steht da immer noch nur das normale navi und das plus.

      vom professional leider keine spur... schön wär's dennoch. Aber ist ja eh zu spät, der 225xe ist ja schon seit Mitte Juli bestellt. :)

      BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    • klaasm schrieb:

      Hallo
      Ich kann nur sagen das ich es drin habe in meinem 225xe
      Er ist am 10.8.17 gebaut worden und am 24.8.17 habe ich ihn abgeholt
      ach so ist das,
      dann entschuldige das Missverständnis!
      Interessant ist das aber schon, denn aus dem BMW-Konfi geht das für etwaige Interessenten nicht deutlich und klar hervor.

      Umso erfreulicher für Neubesteller! :0007:

      Grüße
      Peter :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

    • Dann bin ich echt mal gespannt, ob ich im November auch das Professional bekomme.

      Hat dein Händler was dazu gesagt?

      BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    • Meine Spannung war so groß... ich hab doch spontan mal beim Live-Chat auf der BMW Homepage nachgefragt.

      Anbei ein Auszug des Chats. (gekürzt, korrigiert und meine Zwischenfragen entfernt)


      Rumbel schrieb:

      Hi, ich hab gelesen, dass der 2er AT (F45, 225xe) wohl das Navi Professional statt dem Plus bekommen soll. stimmt das?

      "Ab Juli 2017 erhalten zahlreiche Baureihen ein Update für iDrive und das Navigationssystem Professional. BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X5 und X6 erhalten dann ebenfalls ein Touchscreen-Display und damit eine zusätzliche Möglichkeit zur Steuerung des Infotainment-Systems. " Quelle bimmertoday.de/2017/05/11/bmw-…3er-4er-x1-x5-x6-ab-juli/

      BMW schrieb:

      Für die BMW 2er Baureihe ist das Navigationssystem Professional nicht wählbar. Hier sind weiterhin wie gewohnt die Naviationssysteme: "Navigation" und "Navigation Plus" wählbar.

      Die Möglichkeit der Bedienung mittels Touch ist dennoch möglich.
      Sie haben die Möglichkeit am Control-Display eine Touchbedienung durchzuführen. Ebenfalls die gewöhnte Bedienung mittels iDrive.
      Oder je nach Ausstattung mittels Sprachsteuerung.
      Ich versteh das also so:

      Nein, es ist weiterhin kein Professional, sondern "Nur" das plus.
      Also keine 3D-Darstellung von Routen oder sonst was.

      Aaaaber: auch das Plus hat jetzt wohl nen Touch-Screen.

      @klaasm Kannst Du das bestätigen?
      Hast Du z.B. die 3D-Navigation oder andere Features, die sonst nur das Professional hat?


      Nachtrag: Als neuer, zukünftiger BMW-Fahrer weiß ich noch nicht, wie genau man die Aussage vom Online-Support nehmen darf. Habt ihr da Erfahrungen? Wie gut sind die geschult? :)

      BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
      BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
      Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumbel ()

    • Hallo allerseits

      habe vor 2 Wochen einen 225xe bestellt und der Verkäufer hat mir schon bei der Bestellung vom Touchscreen erzählt. Das mit den Kacheln wusste ich aber noch nicht. Jetzt steigt die Vorfreude dann langsam ins Unermessliche ...
      Muss aber noch bis Mitte Oktober warten, dann kommt er :rolleyes:

      225xe - 06.10.2017