Wasserpumpe defekt

  • Gestern wurde bei meinem AT 218i eine Neue Wasserpumpe eingebaut.


    20.300 KM Baujahr 01/2015


    Diese musste gewechselt werden weil Geräuch war, ein" Pfeifton".


    Da ich die Original Fünf-Jahresgarantie von BMW habe musste ich nichts zahlen.


    Ich glaube das wäre nicht unter 500,- € zumachen gewesen ?? Ggf. Kulanz!!!


    Der "freundliche" Mitarbeiter sagte zuerst das wäre ein Verschleißteil


    und zählte nicht zur Garantie.Von mir kam die Antwort er solle sich bitte

    nur an der Vertrag halten mehr nicht.


    Mit diesem Mitarbeiter der sehr missmutig ist, hatte ich schon das dritte Mal


    Schwierigkeiten ( aber nicht nur ich ).So kann man nur Kunden verärgern,schade eigentlich.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Mit diesem Mitarbeiter der sehr missmutig ist, hatte ich schon das dritte Mal


    Spätesdens ab jetzt würde ich diesen "Mitarbeiter" abblitzen lassen und bei jedem Besuch jemand
    anderen verlangen. Auch wenn du dafür mal 30min warten musst. Wenn das nicht geht, umdrehen,
    gehen und am nächsten Tag wieder kommen.

  • Moinsen


    Das mit der Wasserpumpe kann durchaus mal passieren. Ja - die Wasserpumpe


    ist z.B. bei Opel definitiv ein Verschleißteil und wird bei manchen Motoren routinemäßig


    beim Zahnriemenwechsel gleich mit erneuert. Bei 20tkm ist es aber ein Materialfehler o.ä.


    Und in der 5 Jahre Garantie / Laufzeitverlängerung ist die Pumpe auf jeden Fall mit abgedeckt.



    So einen speziellen BMW Mitarbeiter habe ich bei uns in der NL auch. Da steht in meiner Kundenkartei,


    dass dieser "Spezielle" nicht mit mir oder mit meinen Fahrzeugen in Kontakt kommen darf...


    Man hält sich bisher hier an die Wünsche der Kunden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,


    nur wissen diese "freundlichen Mitarbeiter immer noch nicht wer


    das Gehalt bezahlt. ( der lästige Kunde ).


    Wenn etwas verkauft wird ist man sehr freundlich, aber danach genau das Gegenteil.


    Noch eine Storry von diesem Händler.


    Ein Bekannter der den gleichen hat wie wir wollte eine Original BMW Alarmanlage sich einbauen lassen.


    Zur Antwort des Mitarbeiters vom Ersatzteillager GIBT es nicht.


    Der Bekannte informiert sich im Internet auf der BMW Seite.


    Es gibt eine Originale für knapp 200,- € ohne Einbau.


    Das ist sehr Kundenunfreundlich nicht nur der eine Mitarbeiter. Schade.


    Lästiger Kunde!!!!!!!

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Auch wenn dies hier grad nicht zum Thema dieses Treads passt, möchte ich kurz was loswerden.


    Wenn ich eure Erfahrungen immer wieder so lese, muss ich über meine "Kollegen" draussen doch den Kopf schütteln. Ich bin seit 25 Jahren Mitarbeiter eines "Freundlichen" im Teilevertrieb und auch selbst an der Front tätig. Ich kann dieses Verhalten echt nicht nachvollziehen. Klar kann man mittlerweile nicht mehr alles Wissen und im Kopf haben aufgrund schon der Vielfältigkeit der Modelle und derer Ausstattung. Aber man weiß wo man die Informationen findet und ggf. nachlesen kann. Notfalls vertröstet man eben den Kunden auf einen Rückruf oder Email um seine Fragen erschöpfend zu beantworten. Die Aussage "Gibt es nicht" gibts es nur dann, wenn es das im BMW Portfolio wirklich nicht gibt.


    Das Thema "Freundlichkeit" ist eigentlich selbstredend. Mein Motto ist hier "Behandle deine Kunden so wie du selbst als Kunde behandelt werden möchtest". Damit bin ich schon immer gut gefahren und hatte bisher so gut wie keine Probleme. Natürlich gibt es hier auch die Rubrik "Spezialkunden" 8)


    Möchte jetzt mit diesen Worten aber auch keine Diskussionslawine lostreten - wollte es einfach nur mal loswerden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluefire ()