Gebrauchsanweisung

  • Kann man die Anleitung irgendwo herunterladen ?
    Würde mich gerne im Vorfeld etwas einlesen.


    Habe inzwischen eine App gefunden: BMW Driver's Guide
    Allerdings braucht man für die richtige Anleitung eine VIN Nummer.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, fehlt mir logischerweise diese Nummer.
    Habe einen 218d Advantage bestellt.

  • Hallo brusler,


    BMW bietet keine Möglichkeiten mehr an die BA herunter zu laden. Hatte im Vorfeld zu unserem AT auch vorgehabt dies zu tun. Ein Anruf in München ergab diese Antwort. Ich finde es auch ziemlich beschi.....
    Im Netz bieten zwar einige Leute die Möglichkeit BA´s bei ihnen zu bestellen, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Frage doch mal Deinen Händler, ob er Dir leihweise von einem anderen AT, sofern vorhanden, diese solange gibt. Unser Händler hat das gemacht.


    LG Thommy

  • Ich habe die Zulassungsbescheinigung Teil II ca 2 Wochen vor Abholung des Autos bekommen.
    Dann habe ich mich auch erst mit der Driver´s App beschäftigt.


    Ich habe allerdings direkt im Werk gekauft und auch abgeholt. Ob das beim Händler auch so ist,
    kann ich leider nicht sagen.

  • Hallo,


    ich wollte auch die PDF-Bedienungsanleitung vorweg und habe sie auch im Netz problemlos und kostenfrei erhalten.
    Überall wurde beschrieben, dass BMW keine in Schriftform mehr beilegt. Dies ist falsch. Sie war bei der Übergabe in der BMW-Welt im Handschuhfach. Ich denke, dies wird bei allen Fahrzeugen so sein.

  • Mein Händler hat einen Kunden-Account. Hier konnte ich den Verlauf der Bestellung verfolgen. Etwa 4 Wochen vor Produktion war die FIN vergeben und ich konnte so in aller Ruhe u.a. die Bedienungsanleitung herunterladen und mich im Kundenbereich der BMW AG einloggen.


    Grüße

  • Hallo,


    ich wollte auch die PDF-Bedienungsanleitung vorweg und habe sie auch im Netz problemlos und kostenfrei erhalten.
    Überall wurde beschrieben, dass BMW keine in Schriftform mehr beilegt. Dies ist falsch. Sie war bei der Übergabe in der BMW-Welt im Handschuhfach. Ich denke, dies wird bei allen Fahrzeugen so sein.

    Naja bei mir war keine Gebrauchsanweisung dabei
    aber ich komme aus Österreich vielleicht ists bei uns anders

  • Auch bei mir, AT 220dA M Paket (Deutschland), war keine bedruckte Anleitung im Handschuhfach. Ist alles selbsterklärend oder in der elektronischen im Netz oder Fahrzeug hinterlegt. Trotzdem wäre eine gedruckte Version schön gewesen - zumal passend zum Premium Anspruch. Ach falsch - Premium ist ja Audi oder Mercedes - mal wieder was verwechselt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fritz-kola ()

  • Schau mal im Handschuhfach oben an der "Decke". Da ist noch ein kleines Fach, in dem die Anleitung steckt.
    Gut versteckt, aber vorhanden

  • @ JvB - da ist nichts. Außer einer Möglichkeit, es dort zu verstauen. Leider.
    Möglicherweise wurden nur die ersten Modelle damit ausgestattet. Auch mein Arbeitskollege mit seinem AT aus 03.2015 besitzt keine gedruckte Anleitung.

  • Moinsen Kolleschen...


    ...mehr oder weniger hat hier wohl Jeder Recht.


    BMW Fahrzeuge bekamen in den letzten Jahren - entsprechend der individuellen SA Ausstattung -


    unterschiedliche Bedienungsanleitungen in schriftlicher Form (mehrere) mit auf den Weg. Das machte bei unseren


    z.T. noch vorhandenen Autos jedesmal eine ziemlich volle Mappe. Diese Mappe ist seit dem F45


    Geschichte. BMW spielt eine individuelle BA auf das Fahrzeug Entertainment System auf. Die beiliegende


    Bröschüre ist eine allgemein gehaltene "Schnellanleitung" - und soll pö á pö komplett entfallen.


    Diese Kurzanleitung (immernoch ein Heftchen mit genügend Seiten) befindet sich in dem Einschub im Handschuhfach.


    Mir ist derzeit nicht bekannt wie man in Fahrzeugen ohne i-drive bequem auf das Menue zugreifen kann. Hier gibt es


    sicherlich eher eine umfangreiche BA in schriftlicher Form im Fahrzeug.


    Nebenher hat man im BMW Portal ja die Möglichkeit sich seine BA zu besorgen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer