Automatische Geschwindigkeitsregelung und Limiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Geschwindigkeitswarnung hatten meine beiden Citroens ebenso. Es konnten insgesamt 4 Geschwindigkeiten gespeichert werden. Ich habe dies aber kaum benötigt, da ich mich meist an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalten habe (+10%)

Wie gut funktioniert eigentlich die kamerabasierte Geschwindigkeits-Info im BMW? Ist die verlässlich, oder gibts da Probleme?

""
    • E350 schrieb:

Zusätzlich zum Limiter kann auch noch eine "normale" Geschwindigkeitswarnung eingestellt werden. Diese bringt einen Warnton hervor, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht oder überschritten wurde
      Die finde ich ziemlich nervig, weil sie immer wieder bei jedem erneuten Überschreiten des Einstellwertes piept.

Aber ist sicher Geschmacksache.
      Ich habe noch nie jemanden um den Verstand gebracht - die hatten schon vorher keinen.
      (Gotthold Ephraim Lessing)
    • Active schrieb:

Wie gut funktioniert eigentlich die kamerabasierte Geschwindigkeits-Info im BMW? Ist die verlässlich, oder gibts da Probleme?
      Ich finde, die reagiert ziemlich schnell und präzise, egal, ob Baustellenschild, normales Schild oder Schilderbrücke.
      Ich habe noch nie jemanden um den Verstand gebracht - die hatten schon vorher keinen.
      (Gotthold Ephraim Lessing)
    • bmwralli schrieb:

Active schrieb:

Ich finde, die reagiert ziemlich schnell und präzise, egal, ob Baustellenschild, normales Schild oder Schilderbrücke.
      Die kamerabasierte Anzeige hatte egal bei welchem Wetter, Schneefall, Sonne usw. noch nicht einen einzigen Ausfall.
      Das passt würde ich meinen.
      Gruß
      Peter
      :0027:

BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!