Finde ich auch sehr schade, ich freue mich, dass ich einen dieser habe. Seit 2017 besitzen wir den Grantourer und ich hab nach wie vor eine riesen Freude an dem Auto.

20150422: Siebensitziger Van BMW 2er Gran Tourer im Test - Für Premium-Väter
-
-
Hallo,
Wir haben uns auch noch fix einen gekauft.
EZ 2020, ein 218 d Automatik.
Thomas
-
Hmm.....bei 4 Kinder wäre mit der GT auch schon fast zu klein - vom AT brauchen wir da gar nicht reden. Wie meine beiden Mädels noch im Kindersitz-Alter waren, fuhren wir einen ausgewachsenen PSA Eurovan
. Gibts aber so leider auch nicht mehr - DANK der vielen SUVs die gekauft werden
.
-
Unsere Kinder sind mittlerweile etwas älter, aber dafür ist ein Hund dabei gekommen.
In 1-2 Jahren werden wir uns wohl mal nach nem 3er Touring umschauen (müssen).
Lieber wäre mir das Revival des GT. BMW stößt damit so vielen Familien vor den Kopf.
-
Familien sind bei deutschen Autoherstellern aktuell nicht so wirklich Zielgruppe.
Genausowenig wie Menschen mit begrenztem Budget.
Ich warte auf den Tag, an dem den Entscheidern diese Margen-Orientierung um die Ohren fliegt und sie wieder mit heftigen Rabatten um Kunden betteln müssen. Ist nicht mehr so weit entfernt.
-
Nicht nur der GT wurde von den Herstellern eingestellt. Auch VW Sharan/ Seat Alhambra und Ford Mondeo/ S-Max/ Gallaxy werden eingestellt.
Die Hersteller gehen ganz klar Richtung SUV. Der Kunde muss kaufen, was er vorgesetzt bekommt.
Hier ist die Marge auch größer.
Schade!
-
....Der Kunde muss kaufen, was er vorgesetzt bekommt.
Hier ist die Marge auch größer.
Schade!
Nunja eigentlich bestimmt die Nachfrage das Angebot - so gesehen ist der Kunde verantwortlich das die Van`s vom Markt sukzessive verschwinden und durch SUVs ersetzt werden. Ist ja auch der Grund weshalb es fast keine Coupe`s, Cabrios oder Roadster gibt.....ewig schade um diese Fahrzeuggattungen.
Ich bin nur so froh das sich BMW für eine weitere Generation des ATs entschieden hat - vielleicht kommt auch mal eine BEV-Variante.
Klar ist die Marge deutlich größer - der Kunde ist nunmal bereit für ein SUV mehr auszugeben - ich verstehs nicht.
Bevor ich sowas fahr, gehe ich zu Fuß.