AHK / Fahrradträger

  • Ansonsten würde das heißen, dass wenn man die Automatik hat es doch nicht zwangsläufig so ist, dass man auch einen größeren/stärkeren Lüfter verbaut hat.

    Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

    Genau so lese ich das auch. Jedenfalls bei deinem Modell. Bei anderen Modellen bzw. Motorvarianten sieht das aber wiederum anders aus.

    Deshalb ist eine pauschalisierte Aussage, dass bei Automatik-Getriebe automatisch der "größere" Lüfter verbaut ist, nur die halbe Wahrheit und mit Vorsicht zu genießen.

    Daher setze ich auch hier wieder lieber auf Fakten.

    Im Notfall müsstest du dir mit einer provisorischen Verlängerung (Selfie-Stick???) und Selbstauslöser behelfen. Denn 100%ig scheint mir hier nur der Blick aufs Typenschild.


    Wie ist es mit der Kombination:

    Automatik - Sportautomatik - aber ohne Heissland?


    Auszug aus ETK Kühler3.jpg



    Mein Gran Tourer lief das erste halbe Jahr seines Lebens in Spanien, kam dann zurück nach Deutschland. In so einem Fall hätte ich mir die Heissland-Ausführung durchaus vorstellen können. Hat er aber nicht ...



    Mike

    "Wenn das die Lösung ist, dann hilft uns nicht einmal mehr Glück ...

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Hagen Stoll)

  • Vor einigen jahren hat man mir bei VW gesagt, dass ein moderner Dieselmotor nicht mehr viel Wärme produziert. Im Winter muss die Heizung sogar noch unterstützt werden. Vieleicht hast du ja auch einen modernen Dieselmotor.:thumbsup:

  • Genau so lese ich das auch. Jedenfalls bei deinem Modell. Bei anderen Modellen bzw. Motorvarianten sieht das aber wiederum anders aus.

    Deshalb ist eine pauschalisierte Aussage, dass bei Automatik-Getriebe automatisch der "größere" Lüfter verbaut ist, nur die halbe Wahrheit und mit Vorsicht zu genießen.

    Daher setze ich auch hier wieder lieber auf Fakten.

    Im Notfall müsstest du dir mit einer provisorischen Verlängerung (Selfie-Stick???) und Selbstauslöser behelfen. Denn 100%ig scheint mir hier nur der Blick aufs Typenschild.

    Vorweg, danke! Ja, ich hab mir sowas in der Art schon fast gedacht, vor allem nach den letzten Infos hier im Thread. Spannend.
    Ich bin ein "Selfie-Stick-Verweigerer" :D Aber, irgendwas wird mir schon einfallen, jetzt interessierts mich fast noch mehr, was jetzt bei mir verbaut ist. :)
    Werde das nächste mal auch bei meinem Vater schauen (AT 220d xDrive Automatik, mit Anhängevorrichtung ab Werk, Bj. 2015).

    Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, wäre bei mir wohl eher der 300W Lüfter drin.

    herm1947 : Na das hoffe ich ja doch, dass das ein halbwegs moderner Dieselmotor ist ;)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Mein Gran Tourer lief das erste halbe Jahr seines Lebens in Spanien, kam dann zurück nach Deutschland. In so einem Fall hätte ich mir die Heissland-Ausführung durchaus vorstellen können. Hat er aber nicht ...

    Mein 218i GT mit 850 W Lüfter war sein erstes Jahr als BMW-Werkswagen im Heissland Bayern unterwegs ...

  • Mein 218i GT mit 850 W Lüfter war sein erstes Jahr als BMW-Werkswagen im Heissland Bayern unterwegs ...

    Da wäre wohl eher ein stärkerer Elektrischer Zuheizer verbaut ... ;(

    Meiner ist auch überwiegend in Bayern unterwegs ... ;)


    Auszug aus ETK Kühler4.jpg


    Bin mal von LCI ausgegangen.

    Weiter unten kommt nur noch "ohne alles" = 600W


    Mike

    "Wenn das die Lösung ist, dann hilft uns nicht einmal mehr Glück ...

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Hagen Stoll)

  • Danke dir für die Rückmeldung. Musstest du an der M-Stoßstange etwas ausschneiden? Hast du einen VFL?