Keyless Go Schlüssel funktionieren nicht mehr

  • Wir haben bei unserem 225xe (BJ 2019 mit Komfortzugang), seit heute das Problem, dass beide Schlüssel nicht mehr normal erkannt werden.

    Weder außerhalb des Autos, noch im Auto funktionieren sie. Erst wenn man sie am Lenkrad hinhält lässt sich das Auto starten.
    Hatte zuerst eine leere Batterie in einem Schlüssel vermutet, aber dass es beide Schlüssel – mit sehr unterschiedlicher Benutzung – zeitgleich erwischt scheint mir unwahrscheinlich.

    Auch das Reifendruckkontrollsystem hatte heute morgen eine Fehlermeldung.

    Sollte ich mir hier sorgen machen?
    Nachdem der erst vor einem Jahr gekauft wurde, geht es damit vermutlich am Montag zum Händler.

  • Fahr zum Freundlichen mit viel Glück hat sich die Software aufgehängt und dein Fernbedienungsempfänger weis nicht mehr was er dadurch machen soll


    Einmal komplett programmieren und codieren


    wenn du pech hast ist dieser defekt und dann brauchst du einen neuen


    Sitz hinten rechts unter dem Gurtaufroller des hinten rechten Sitzplatzes nahe unter der Seitenscheibe hinten und ist ein rechteckiger Kasten welche ca 5x7cm groß ist

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Nachdem das Fahrzeug eine Weile abgestellt war ging wieder alles.

    Allerdings bilde ich mir ein, dass sich im Menü Punkte/Einstellungen verändert haben. Kann das ein Reset oder Update gewesen sein, dass hier etwas kurzzeitig durcheinander gebracht hat?

  • Kann sein.

    Ein Remote-Software-Update musst du aber selbst starten.


    Ein Aufhängen der Software kann sich manchmal selbst beheben

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D