BMW U06 Active Tourer Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, 2024, 2025 usw.

  • Hallo.

    Wer in der heutigen Zeit überhaupt etwas bestellt ist ganz schön mutig.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Auto oder eine Waschmaschine.

    Viele der Teile, die in ein Auto zusammengebaut sind werden kommen aus dem fernen Osten.

    Es ist zur Zeit so, dass Schiffe, die bereits im April in Antwerpen,Rotteredam oder Hamburg

    hätten eintreffen sollen bis heute nicht da sind. Andere Schiffe wiederum liegen in den Häfen und

    werden nicht gelöscht, weil die Container nicht abgefahren werden können. Es herrscht

    schlichtweg LKW Mangel, bzw. es gibt zuwenig LKW Fahrer. Das führt speziell in Rotterdam dazu, dass die

    Schiffe 6 - 8 Wochen im Hafen liegen und nicht gelöscht werden.

    Einzig die Züge aus China nach Duisburg kommen noch relativ pünktlich.

    Wir verzollen Teile für deutsche Nobelkarossen. Diese Container treffen zur Zeit 3-4 Monate später ein

    als ursprünglich geplant.

    Daher : Wenn ein Auto Verkäufer einen Termin für eine Lieferung nennt, dann ist das geraten.

    Er weiß es nicht.

    Das gilt auch für einen Fahrrad oder Handy Verkäufer, wenn die Ware bestellt werden muss.

    Gruss

    Siggi

  • Ich muss da mal eine Lanze brechen für die Verkäufer.


    Bei der Bestellung meines U06 Anfang März wurde mir KW 20 (also Mitte Mai) als Liefertermin Autohaus avisiert. Bekommen habe ich das Fahrzeug dann in KW 21.


    Das empfinde ich als außerordentlich termintreu.


    Eine ähnliche Erfahrung macht gerade ein Kollege mit einem japanischen Fahrzeug. Bestellt im März, avisierter Termin Ende Juni, tatsächliche Auslieferung Ende Juni.

  • Hallo Zusammen, bin neu hier da ich bald meinen Ersten BMW fahren werde. Bestellt 30.03.2022 und diese Woche geliefert, genau 3 Monate LZ. 218d, M Packet, volle Hütte auch AHK in Storm Bay metallic. Konnte es garnicht glauben. Kann ihn leider erst in 3 Wochen abholen, bin AD ler und eigentlich große Autos gewohnt. Habe mich aber in den neuen AT verschaut, extrem cooles Auto.

  • Hallo.


    Ich behaupte nicht, dass die Verkäufer das extra machen.

    Wenn das Auto noch nicht hergestellt ist, ist das reines Rätselraten.

    Durch meine berufliche Erfahrung weiß ich, dass zukünftig die Lieferzeiten noch länger werden.

    Das hat nichts mit Autos zu tun. Das gilt auch für andere Gegenstände.

  • Hallo,

    es geht doch hier nicht um den Verkäufer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht nur um den Hersteller !

    Der Verkäufer hat (fast) genau so viel Einfluss wie der Käufer. Jedenfalls ist die Kommunikation von BMW mit dem Käufer " aller unterste Schublade" !

    Ich jeden falls hab mich mit meinem Händler geeinigt und mir einen BMW X 1 geholt.

    Hole den X1 Morgen ab.


    Gruß

    Alois

  • Hallo, hat Dein Händler schon einen U11? Meiner Info nach kommen die im September.

    Oder hast Du Dich für einen F48 entschieden - der wäre aber nicht mit dem U06 vergleichbar.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hallo, hat Dein Händler schon einen U11? Meiner Info nach kommen die im September.

    Oder hast Du Dich für einen F48 entschieden - der wäre aber nicht mit dem U06 vergleichbar.

    Hallo,

    nein , mein Händler hat noch keinen U 11, ich hab mir einen F 48 gekauft.

  • Ich hoffe es, habe den neuen Active Tourer bis heute noch nicht einmal live gesehen, egal mit welchem Motor. Eigentlich wollte ich nie wieder "blind" bestellen, aber ich vertraue da jetzt einfach mal drauf, dass der neue etwas taugt. Mit meinem jetzigen bin ich superzufrieden, Top-Auto.