Die normale Battery

  • hallo zusammen kann man die normale Battery eigentlich auch aufladen mit einem Ladegerät^^

  • Die normale 12V Batterie wird in regelmäßigen Abständen von deinem Hochvoltspeicher nachgeladen und somit Bedarf es keinerlei externen Eingriff zum Laden des Starterbatterie.


    Sofern das Thema im falschen Forum gepostet wurde und es sich um ein Nicht Hybrid Fahrzeug handelt, selbstverständlich kannst du die Batterie nachladen an den im Motorraum vorgesehenen Punkten. Geeignetes Ladegerät natürlich vorausgesetzt

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Könnte mir nur vorstellen das der HV Speicher komplett "leer" wäre und das Fahrzeug ewig gestanden hat, Beispiel auf einem Händlerparkplatz und sich nicht um das Fahrzeug im herkömmlichen Sinn gekümmert wurde

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Warum hat die Batterie den Bedarf nachgeladen zu werden, wenn es sich um einen XE handeln würde?

    Hallo das war nur eine Frage ich weiß nicht ob die nachgeladen werden muß,ist mein erster Hybrid Baujahr 2020 August früher habe ich im winter immer wieder mal das Ladegerät benutzt

  • Nein misst du nicht, wie gesagt dein Fahrzeug als Hybrid macht das selbst, jetzt bei BMW, andere Hersteller weis ich nicht.


    Voraussetzung ist das dein Hv Speicher immer selbst genügend "Saft" hat

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D