Typenschild B Säule

  • Hallo

    …bin neu hier

    Hab da mal ne Frage beim mir am AT fehlt an der B Säule das Typenschild

    Ich weiß nicht warum kein Unfall keine nachlackierungen mir ist es aufgefallen als ich die Räder gewechselt habe (Sommer/Winter) wegen Reifendruck

    Wie bekomm ich es wieder mit den Daten

    Gruß Jens

  • Guten Morgen

    Es ist das Typenschild an der B Säule zwischen Fahrertür und hinterer Tür unter anderem stehen da die Werte für Reifengröße und Reifendrücke drauf

    …Foto mach ich noch

    Gruß Jens

  • Servus,
    ja gut du meinst damit kein Typenschild sondern diese, wie man sie auf einer großen Seite mit dem e... unter "Original BMW Aufkennzeichnen von Reifendruck" findet. ;)
    Teilennummer weiß ich allerdings nicht... Aber das einfachste wird vermutlich wirklich sein, wie Hamy schreibt, zu einem BMW Händler zu fahren und fragen, ob er so ein Pickerl hat...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hey

    …ja genau das war auch mein erster Gedanke ..es wurde mir versichert(vom freundlichen)das das Auto unfallfrei ist noch nichtmal nachlackierungen oder sowas …ich könnte jetzt pers. ein Gutachter schauen lassen aber der kostet auch Geld (wenn nix ist )

    …mein Kumpel hier in einer hiesigen Autolackierei tätig versicherte mir nach nachmessen usw der Wagen ist noch kpl im neuwagenlack 🤷‍♂️
    ich lass das mal jetzt stehen …keine Ahnung

    Ob da ein Schild war oder wie es abgegangen ist

    Ich hatte es nur bemerkt beim Reifenwechsel

    Sommer auf Winter