Reifendruck Reset bricht ab

  • Hallo zusammen,

    habe heute meine Winterräder (wurden damals als Komplettrad orig von BMW gekauft, Reifen sind 37/17)) montiert.

    Nun meldet das Auto natürlich das die Reifenkontrolle resettet werden muss.


    Der Start beginnt normal, dann bricht er aber bei 8-15% einfach ab.
    Bei weiteren Versuchen ist er mal komplett durchgelaufen (gefühlt sehr schnell) und meldet alle reifen Grün (2,2 bis 1,8). Leider verschwindet aber die Meldung nicht (weises Ausrufezeichen im Armaturenbrett).

    Ja - der Reifendruck ist zu niedrig - Weg zur Tanke folgt heute Nachmittag.


    Hat jemand eine Idee wieso die Messung immer abbricht oder wieso die einmal durchläuft und dann noch immer gewarnt wird?


    Können nach der kurzen Zeit echt schon die Batterien in den Sensoren tot sein?


    Grüße und Danke

  • Der Reifendruck muss passen, also im Toleranzbereich sein, sonst wird das nichts.
    Mach mal den richtigen Druck in die Reifen und probiers dann noch einmal - steht ja auch so in der Beschreibung ;).

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW F45 225xe, BMW I15, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hallöchen zusammen,

    also Problem gelöst bzw. ist es erledigt.


    Ich habe den Reifendruck auf die entsprechenden Werte 2,2/2,4 angepasst und schon hat alles geklappt.


    Was ich mich aber Frage: Wie oben beschrieben ist er ja bei einigen Versuchen vorher einmal durchgelaufen, dabei hat er erkannt das hinten links der Wert nur bei 1,8 liegt. Dennoch wurde das Rad in der Grafik grün dargestellt. Wenn der Wert unterhalb einer Grenze liegt oder nicht innerhalb der Toleranz sollte doch eine Warnmeldung erscheinen. Stattdessen bricht der Reset einfach ab ohne jede Meldung und das wars dann.


    Sehe ich das falsch oder ist das doch etwas unglücklich gelöst?

  • Sensor kann etwas haben. Die Messelekteonik kann einen sogenannten Sensordrift haben und dann liefert dieser noch werte aber diese sind "Falsch" können aber noch innerhalb div Toleranzen liegen

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D