Der neue BMW Active Tourer ab 2022

  • Servus miteinander,

    war heute bei BMW und habe mir den neuen AT , allerdings mit M-Paket, in meinem AT hatte ich die Luxury-Line Ausstattung kombiniert mit einigen M-Komponenten zu Gemüte geführt.


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    - die Verarbeitungsqualität insgesamt macht im Detail einen deutlich besseren Eindruck

    - so ist z.B. die mit Plastikdübel aufgesetzte Dichtung an der unteren Innenseite der Türe weg. (das war m.E. beim F45 ein Murks)

    - von den neuen Türgriffen bin ich nicht so sehr begeistert, man braucht zum öffnen immer eine zweite Hand oder ist das Gewöhnungssache?

    - das "große Farbfernsehen" im Armaturenbereich macht schon was her, muss sich aber erst im Alltag bewähren

    aber sehr ordentlich und vorbildlich gemacht ist das ganze schon und es funktionierte vor Ort tadellos und man hatte die Bedienung sofort raus. (mir sind Systemaufhänger bekannt die ein jedes Mal einen Werkstattbesuch notwendig machen). Hoffen wir, dass dies Einzelfälle zum Start waren.

    - den Vorgänger fand ich im Innenraum insgesamt deutlich luftiger, bei auf mich angepassten Sitzeinstellungen hatte ich im F45 hinter dem Fahrer mehr Beinfreiheit und mit dem Kopf berühre ich im Neuen den Dachhimmel.

    - beim Kofferraum halbierte sich mit dem neuen Modell leider der zweite Stauraum unter dem Klappboden.

    - ich finde, dass sich trotz deutlich größeren Abmessungen der Mehrgewinn am Innenraum sehr in Grenzen hielt.


    Nach dem Gespräch mit dem BMW-Mitarbeiter war auch klar, dass bei meinem Fahrprofil ein Hybrid absoluter Nonsens wäre, ich warte definitiv auf den Vollelektrischen X1.


    Trotzdem, mir gefällt der Neue Active Tourer, auch mit dem großen Grill sehr gut.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!