Akkukapazität erkennen

  • Hallo zusammen,

    ist das Akku-Update vom Sommer 2019 von 8 auf 10 kWh bei einem Fahrzeug von aussen irgendwie erkennbar - also steht die Kapazität im Schein, in der Bedienungsanleitung, Fahrzeugdisplay o.ä.?

  • Im Fahrzeugschein steht bei mir 7,61 kWh als Batteriekapazität, was die Bruttokapazität sein dürfte..

    Fuhrpark: BMW 225XE 11/2018, Benelli Tornado TRE 900 RS, Ducati 999S, Ducati 821 Hyperstrada, BMW K75S, Simson Schwalbe KR51/2

  • Hallo

    Kann jemand sagen, wieviel KWh für die neue HV-Batterie aufgeführt werden? Interessant wäre für mich v.a. was im Schweizer MFZ-Ausweis steht.

    In der offiziellen Pressemitteilung von BMW vom 9.8.2019 steht "Der Hochvoltspeicher der jüngsten Generation kommt bei unveränderten Abmessungen jetzt auf einen von 7,7 auf 10,0 kWh gesteigerten Brutto-Energiegehalt." Dem gemäss müssten 10 KWh im Ausweis stehen? Stimmt das?


    Besten Dank!